f.haugg

LDAP Authentifizierung gemischter Systeme im Intranet und Extranet

Wir haben eine gemischte Netzwerk-Struktur bestehend aus Intranet, DMZ und Extranet.
Teilweise sind die Netzwerksegmente in der Amazon Cloud gehostet.
Im inneren Netz steht derzeit Microsoft lastige Software im Vordergrund,
in den public Netzen dominieren Linux basierte Systeme.

Wir wollen diese sehr flexible Netzwerk-Struktur weiter ausbauen.
Dazu benötigen wir eine ebenso flexible Sicherheitsstruktur.

Wir suchen eine LDAP basierte Sicherheitslösung, die High-Level Funktionen anbietet wie:

- LDAP Authentification
- LDAP Synchronization
- Single Sign On/Off
- Software-Key Generierung und Verwaltung
- Hardware-Key Verwaltung

Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet und kann uns einen Tipp geben?

f9ccd68d3a13f0accdd4a1dc45148d9c

Mitglied: 51771
51771 Mar 01, 2013 at 11:51:57 (UTC)
Schaut mal da vorbei bin mir net sicher obs weiterhilft

http://www.cio.de/fileserver/idgwpcionew/503-inubit-bpm-suite.pdf
Mitglied: 51771
51771 Mar 01, 2013 at 12:12:27 (UTC)
Was noch ne möglichkeit ist da doch Linux-Systeme schon vorhanden sind einen linux-server für den
sicherheits-ausbau zu vervenden (Suse-Linux Enterprise)nur-mal son gedanke von mir.

http://www.novell.com/de-de/documentation/sles9/pdfdoc/sles-admin/sles- ...

fG
Unix-01
Member: dog
dog Mar 01, 2013 at 15:49:54 (UTC)
Wenn du Passwörter aus dem AD synchronisieren willst geht kein Weg an Forefront IDM vorbei.