nico83

ldap-einbindung von vista in ein linux-basiertes netzwerk

hi, ich habe vor kurzem die administration vom neuen cip-pool unserer fachrichtung übernommen.
ich habe jetzt die aufgabe benutzerprofile von windows-usern über unseren ldap-server einzubinden. leider habe ich noch überhaupt keine idee wie. bin nicht sicher ob ich das ganze über samba einbinden muss oder ob ich das direkt machen kann.
bin für jede hilfe dankbar.

Mitglied: langerwo
langerwo 10.09.2008 um 22:21:42 Uhr
hi,

nur zum verständniss du willst windows workstations an nen LDAP anbinden oder?
Mitglied: 51705
51705 10.09.2008 um 22:36:24 Uhr
Deine 'Shift-Taste' ist kaputt. Vielleicht verstehe ich deine Frage, wenn du eine neue Tastatur verwendest.

Grüße, Steffen
Mitglied: langerwo
langerwo 10.09.2008 um 22:52:02 Uhr
Zitat von @51705:
Deine 'Shift-Taste' ist kaputt. Vielleicht verstehe ich
deine Frage, wenn du eine neue Tastatur verwendest.

Grüße, Steffen

muss ich jetz nicht verstehen oder?? Warum soll meine shift taste kaputt sein?
Mitglied: nico83
nico83 11.09.2008 um 09:08:17 Uhr
Morgen.

Zitat von @langerwo:
hi,

nur zum verständniss du willst windows workstations an nen LDAP
anbinden oder?

Richtig, genau das versuche ich. Leider habe ich noch garkeine Idee wie.