Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LDAP Gruppe auslesen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: runner-ralf

runner-ralf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012 um 14:00 Uhr, 5484 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alles zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich will die Mitglieder eine Gruppe aus dem AD auslesen. Das funktioniert auch bis zu einem bestimmten Punkt. Solange es Organisationseinheiten sind geht alles.

Aber meine letzte Hirarchie ist eine "Sicherheitsgruppe Global"

Wenn ich die unter ou="Name der Sicherheitsgruppe" einpflege dann bekomme ich den Fehler dass ein solches Objekt nicht vorhanden ist. Ist mir schon klar. Aber wie gebe ich das dann an? Ich will die Mitglieder genau dieser "Sicherheitsgruppe Global" mit dem Namen Vorarbeiter_PP auslesen

So kann ich den Namen finden:
Set objGroup = GetObject ("LDAP://Test.net/ou=OE,ou=Gruppen,ou=STRG,ou=ENTW,ou=Domain Resources,dc=test,dc=net")
objGroup.GetInfo
For Each objSub in objGroup
if objSub.sAMAccountName = "Vorarbeiter_PP" then
Wscript.Echo "Gefunden!"
end if
Next

Aber bei der Objekterstellung mit dem Zusatz : ou=Vorarbeiter_PP,

Set objGroup = GetObject ("LDAP://Test.net/ou=Vorarbeiter_PP, ou=OE,ou=Gruppen,ou=STRG,ou=ENTW,ou=Domain Resources,dc=test,dc=net")

bekomme ich den Fehler dass ein solches Objekt nicht vorhanden ist.

Wie kann ich die Mitglieder der "Sicherheitsgruppe Global" auslesen?

Einen schönen Gruß

Ralf

PS: Namen der ou's sind geändert. Falls ich da eine Fehler abgetippt habe, der erste teil funktioniert.

Mitglied: Karo
09.07.2012 um 14:30 Uhr
Hoi,

vielleicht indem Du statt ou=Vorarbeiter_PP es mal mit cn=Vorarbeiter_PP machst .....

Gruß

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: runner-ralf
09.07.2012 um 14:36 Uhr
Hallo Karo,

genau das wars. Schleife noch ein bisschen anpassen und es funktioniert!

Danke dir.

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Gruppenmitgliedschaft einer AD Gruppe per cmd auslesen (2)

Frage von RamboJay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mittels Batch eine Uhrzeit aus einer .txt auslesen und verabeiten (4)

Frage von Beatzler zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...