runner-ralf

LDAP Gruppe auslesen

Hallo alles zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich will die Mitglieder eine Gruppe aus dem AD auslesen. Das funktioniert auch bis zu einem bestimmten Punkt. Solange es Organisationseinheiten sind geht alles.

Aber meine letzte Hirarchie ist eine "Sicherheitsgruppe Global"

Wenn ich die unter ou="Name der Sicherheitsgruppe" einpflege dann bekomme ich den Fehler dass ein solches Objekt nicht vorhanden ist. Ist mir schon klar. Aber wie gebe ich das dann an? Ich will die Mitglieder genau dieser "Sicherheitsgruppe Global" mit dem Namen Vorarbeiter_PP auslesen

So kann ich den Namen finden:
Set objGroup = GetObject ("LDAP:Test.net/ou=OE,ou=Gruppen,ou=STRG,ou=ENTW,ou=Domain Resources,dc=test,dc=net")
objGroup.GetInfo
For Each objSub in objGroup
if objSub.sAMAccountName = "Vorarbeiter_PP" then
Wscript.Echo "Gefunden!"
end if
Next

Aber bei der Objekterstellung mit dem Zusatz : ou=Vorarbeiter_PP,

Set objGroup = GetObject ("LDAP:
Test.net/ou=Vorarbeiter_PP, ou=OE,ou=Gruppen,ou=STRG,ou=ENTW,ou=Domain Resources,dc=test,dc=net")

bekomme ich den Fehler dass ein solches Objekt nicht vorhanden ist.

Wie kann ich die Mitglieder der "Sicherheitsgruppe Global" auslesen?

Einen schönen Gruß

Ralf

PS: Namen der ou's sind geändert. Falls ich da eine Fehler abgetippt habe, der erste teil funktioniert.

Member: Karo
Karo Jul 09, 2012 at 12:30:56 (UTC)
Hoi,

vielleicht indem Du statt ou=Vorarbeiter_PP es mal mit cn=Vorarbeiter_PP machst .....

Gruß

Karo
Member: runner-ralf
runner-ralf Jul 09, 2012 at 12:36:53 (UTC)
Hallo Karo,

genau das wars. Schleife noch ein bisschen anpassen und es funktioniert!

Danke dir.

Gruß

Ralf