Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

per LDAP Outlook Adressbuch Einträge ändern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Knox

Knox (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2005, aktualisiert 13.06.2005, 8859 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

erstmal ein Kompliment dieses Seite ist ja wirklich gut und vor allem sehr belebt.

So jetzt zu meiner Frage. Vorweg ich kenn mich mit LDAP noch nicht wirklich gut aus. Mein Problem ist, das im Outlook Adressbuch User-Accounts angezeigt werden die im Active Directory schon abgelaufen oder disabled wurden.
Ich würde jetzt gerne mit LDAP (ich glaub das ist die beste Methode, lass mich aber gerne berichtigen) im Active Directory alle User Accounts auslesen und die Description der Accounts ändern, denn bei einer geänderten Description tauchen sie nicht mehr im Outlook Adressbuch auf. Da wir ca. 400 User haben würde ich diesen Prozess eben gerne automatisieren.

Gibt es dazu Möglichkeiten? Wie mach ich das und mit welchen tool?

Ich bitte um Eure Antworten und freu mich auch über jede Antwort.

Gruß
Knox
Mitglied: Egbert
10.06.2005 um 15:43 Uhr
Hallo,

erspar Dir doch das ganze und setze den Filter auf das Globale Adressbuch im ESM.
Oder habe ich dich falsch verstanden.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Knox
10.06.2005 um 17:46 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.

Wo muss ich den Filter setzen bwz. was muss ich dazu machen. Gibt es im Exchange System Manager da eine Option wo man solche Filter definieren kann?

Gruß
Knox
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
13.06.2005 um 12:56 Uhr
Hallo,

Das wäre z.B. Ein Filter für alle Benutzer die nicht auf disabled stehen.

(&(objectCategory=person)(objectClass=user)(!userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2))

Für expired findest Du sicher auch was.
Hier ein guter linki dazu
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305144

Eine interessante Seite zu dem Thema ist z.B.
http://www.petri.co.il/ldap_search_samples_for_windows_2003_and_exchang ...

vergess die GC Sache das wäre zu kompliziert und noch im Schema Änderungen vorzunehmen. Hier der Hinweis dazu.
http://support.microsoft.com/?kbid=248717

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...