Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LDAP mit php im XAMPP

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Jeeroy

Jeeroy (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011, aktualisiert 15:07 Uhr, 6166 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich versuche derzeitig, über LDAP mithilfe von php Daten auszulesen.
Die php Dateien laufen über einen Apache Server von XAMPP.
Doch scheinbar unterstüzt XAMPP LDAP noch nicht.

Ich habe mich da auch schonmal hier im Forum umgeguckt und einen Beitrag darüber gefunden, wo man die php.ini anpassen soll.
Es wird geschrieben, dass die richtige php.ini im Ordner apache/bin liegt, jedoch ist dort keine php.ini vorhanden.

Nur im php Ordner liegt eine php.ini, in der das Module LDAP allerdings vorhanden ist und nicht in "".

Als Fehlermeldung bekomme ich immer "Call to undefined function ldap_connect()".

Vielleicht könntet ihr mir Helfen.
Wäre euch sehr dankbar.
Grüße Jeeroy
Mitglied: Jeeroy
27.04.2011 um 10:24 Uhr
Hey H41mSh1C0R,

Danke für deine Fixe antwort, habe mir die zwei Links angeguckt und alles überprüft (ob die Dateien, libeay32.dll und ssleay32.dll ins system 32 kopiert wurden,..).
Letztendlich habe ich dann doch den Verantwortlichen Fehler gefunden, nachdem ich nochmal genau die php.ini überprüft habe ist mir ein Schreibfehler aufgefallen.

Ich danke dir und entschuldige mich für meine Schusseligkeit ;)!
Grüße Jeeroy
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
27.04.2011 um 10:27 Uhr
Kein Problem dafür ist ein Forum da um Fragen zu stellen.

vg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...