Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LDAP Server unter Windows aufsetzen für ein Outlook Adressbuch

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Blink1986

Blink1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 21642 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal,
ich betreibe einen kleinen Mercury Mailserver und möchte jetzt mit Hilfe eines LDAP Server ein Adressbuch für alle User anlegen, welche auf dem Server einen Mailaccount haben.
Der Server läuft unter Windows 2003.
Leider habe ich noch überhaupt keine Erfahrung mit LDAP-Server und alles was ich bisher im Internet gefunden hab, half mir nicht so richtig weiter, daher würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich den Server einrichte.

Schon bei der Auswahl des Servers komme ich nicht weiter.
Wozu könnt ihr mir raten?
Er sollte nach Möglichkeit freeware sein und wie konfiguriere ich diesen?

Ich weiß, dass es bestimmt einiges in Zeit in Anspruch nimmt, aber ich hoffe es hilft mir trotzdem jemand.

MfG Blink
Mitglied: ederw
20.09.2006 um 16:39 Uhr
Hallo Blink,

es gibt ganz aktuell einen neuen LDAP-Server von MS. Dieser läuft sogar auf XP.

Weitere Infos unter: http://www.msxfaq.de/produkte/adam.htm

Die Installation und Konfiguration ist da recht gut beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: 17725
29.09.2006 um 15:07 Uhr
und nochmal für einen ganz DAUmmen:

Ich betreibe keinen Server, möchte LDAP gerne nutzen. Gibt es einen Anbieter, der quasi als Dienst ein LDAP-Verzeichnis "vermietet"?

Sorry für die dumme Frage, aber ich komm nicht weiter...

Grüße,
der Wüstenzwerg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...