Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ldap und Snom300 (VoIp Telefon)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Maddynase

Maddynase (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 20:06 Uhr, 8387 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Ich brauche mal dringend Rat , und zwar geht es um LdapServer (der ja ,korrigiert mich , wenn ich falsch liege, vom Active Directory gestellt wird) und um das VoIP Telefon Snom300
Ich möchte das die Kontaktdaten aus dem Ldapserver mit dem Telefon abegrufen werden können , aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter . Habe schon bei snom.copm geschaut aber eine Anleitung zur Ldap-Einrichtung nicht wirklich gefunden .

Hab mal n Screenshot gemacht , damit ihr euch ein Bild davon machen könnt
2f5276abde120711f05cb0c7bcb8603c-ldap - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sage schon mal Danke im Voraus


liebe Grüsse Maddynase
Mitglied: SlainteMhath
15.10.2007 um 13:46 Uhr
Der Port ist falsch - LDAP hört standardmässig an Port 389/tcp
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.10.2007 um 14:48 Uhr
Die Bild URL oben führt ins Nirwana... (Error 404 File not found) Warum postest du es hier nicht direkt ??

Vielleicht hilft dir zur Lösung das:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92235
Bitte warten ..
Mitglied: Maddynase
15.10.2007 um 15:15 Uhr
@aqui , ich hab mich mal an ner anderen Kiste gesetzt , weil ich über den Server weder antwortenen noch n Bild hinzufügen konnte, warum auch immer


Nun ist das Bild oben drin (hoffe es bleibt auch drin )

Geht das nicht nur über AD irgendwie , weil ich sollte wenn ich meinen Chef richtig verstanden habe das Ganze ohne zusätzlicher Software ausführen .... Geht das überhaupt ? :

@SlainteMhath

ich hab den Port geändert , allerdings keine Chance

Ich muss mal anmerken über OutlookExpress funktionierte das ganze wunderbar (falls das irgendwie in einer Form relevant sein sollte)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (weil wegen ich verzeweifle so langsam

Lg
Maddynase
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.10.2007 um 16:35 Uhr
Eigentlich hast du alles richtig gemacht wie du auch hier:

http://www.provu.co.uk/support_snom_ldap.html

genau nachlesen kannst. Voraussetzung ist allerdings das die Telefone eine Firmware größer 6.0 haben und die LDAP Domain Settings mit denen in deinem AD Server übereinstimmen.
Was sagt das Ereignislog dort denn wenn ein Telefon einen Zugriff macht ???
Bitte warten ..
Mitglied: Maddynase
15.10.2007 um 20:06 Uhr
Das kann ich dir morgen berichten , hab ja Gott sei Dank nu mal auch Feierabend

Wollte dich nur nicht zu lange warten lassen , wobei wir ja schon nach 20 Uhr haben

Wie gesagt morgen schau ich mal in dem logfile nach

Danke dir schon mal für deine Hilfe , ich hoffe morgen hab ich es raus

Gruss


Maddynase
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst SoHo VOIP-Telefon mit DECT-Funktionalität (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (9)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
VoIP über Mikrotik NAT. Klingeln JA, Gespräch NEIN?! (8)

Frage von twiceface zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...