nackhayed

LDAP Verzeichnis per GPO zuweisen

Hi,

ich habe mir im Active Diretory mehrere OU´s mit Kontakten angelegt, welche ich im Outlook per LDAP herhole. Dies funktioniert wunderbar.
Nun möchte ich dies aber auf allen Computer einpflegen, bin aber sehr sehr faul.

Deshalb die Gretchenfrage:
Kann man per GPO Verzeichnisdienste(Adressbücher) im Outlook anlegen? Wenn ja, eventuell mit der MS orginalen GPO, oder hat jemand so etwas?

Also mit Regedit finde ich die Lokalen Schlüssel, z.B.:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\321c7449f040e74a93acced79e72fcd7

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\43b4096be73f1c4e9f84c9777a7121d5

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\887013a7686ce545a2cbceb042c33ec5

Nur ist die Frage wie kommt MS auf den Ordner "887013a7686ce545a2cbceb042c33ec5"

mfg
Thomas

Member: stpe
stpe Mar 30, 2006 at 17:27:33 (UTC)
Wir benutzen die im AD angelegten Adressen mit Outlook-Express. Ich denke, das Ganze ist mit Outlook ähnlich leicht umzusetzen.

Richte in Outlook das Active Directory einfach als Verzeichnisdienst ein. Und im AD gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, eine Richtlinien-Einstellung, in der mn die Basis-OU angeben kann, unter der im Directory nach Adressen gesucht werden soll. Welche das ist, muesste ich heraussuchen. Poste sie, sobald möglich.

Gruss
Stefan

edit: hatte die Frage missverstanden, sorry - es geht Dir darum, den Verzeichnisdienst-Eintrag selbst automatisiert zu verteilen. Darüber hatte ich mal etwas im Zwischennetz gelesen - und bei uns gibt's eine aehnliche Fragestellung z.Zt. auch. Ich mach mal eine kurze Recherche, ob ich's wiederfinde.
Member: mihucail
mihucail Mar 09, 2009 at 13:20:13 (UTC)
[quote] hatte die Frage missverstanden, sorry - es geht Dir darum, den Verzeichnisdienst-Eintrag selbst automatisiert zu verteilen. Darüber hatte ich mal etwas im Zwischennetz gelesen - und bei uns gibt's eine aehnliche Fragestellung z.Zt. auch. Ich mach mal eine kurze Recherche, ob ich's wiederfinde.[/quote]

und was gefunden gehabt? bei mir brennt es auch an diesem Thema! Bitte um Hilfe