Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie auf LDAP zugreifen (Win 2003 Server)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Errator

Errator (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 20:20 Uhr, 4756 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten tag,

wir haben einen Win 2003 Server (SP2) auf dem ein Active Directory läuft. Die normalen Clients (Windows XP) können per Outlook auf den Exchange zugreifen und die Adressen auslesen.

Nun habe ich noch andere Clients (Linux und Mac) die kein Outlook einsetzen. Für die habe ich nen IMAP Zugang eingerichtet was auch funktioniert. Ich möchte aber das diese Clients auch auf Interne Adressbücher zugreifen können.

Meine Frage ist läuft der LDAP Service Standardmäßig.
Kann ich diesen irgendwo konfigurieren (zwecks Zugriffsberechtigung also das auch anonyme den nutzen können)

Ich habe einfach mal als Test in den Einstellungen des Mail programms die IP des Exchange und Win 2003 Servers eingetragen. Funktioniert wie erwartet nicht.

Wir haben auch 2 Multifunktionsgeräte da wäre es praktisch wenn die auch für Scan to Mail die Adressen intern auslesen könnten.

Danke

Mario
Mitglied: rony-x2
27.03.2008 um 11:10 Uhr
es gibt ein kleinen progamm namens ldap browser... ich stand erst vor kurzem vor einem ähnlichem problem, wo eine internetseite ldap braucht...

der dienst läuft wohl standardmässig, und zu konfigurieren hab ich nix gefunden...

aber als ersten schritt solltest du auf dei windows maschiene den ldap browser installieren, wenn du damit einen zugriff bekommst, is das schonmal die halbe miete ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...