oesmann

Mit LDIFDE angelegt User sind inaktiv

Hallo,

ich teste gerade das anlegen und Verwalten von Usern mit Hilfe von LDIFDE.
Sind alle User die mit LDIFDE angelegt werde erstmal inaktiv oder mache da etwas falsch?
Verwende Windows Server 2003 R2.
Danke

Markus

Member: gemini
gemini Jan 23, 2008 at 18:37:26 (UTC)
Hallo Oesmann,

as per Microsoft:
Hinweis: Da LDIFDE keine Kennwörter exportiert, sind Benutzerkonten nach dem Importieren deaktiviert und haben keine (bzw. leere) Kennwörter. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen. Zusätzlich ist die Option "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" aktiviert.
Quelle: Importieren und Exportieren von Verzeichnisobjekten in bzw. aus Active Directory mit LDIFDE

HTH,
gemini
Member: Oesmann
Oesmann Jan 24, 2008 at 06:34:57 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort.