galileo5

Mit ldifde Benutzerdaten exportieren: Was wird benötigt und was kann importiert werden

Manche Einträge sind beim importieren gesperrt, was kann eingefügt werden?

Hallo,

ich möchte Benutzer exportieren, damit ich sie aus dem AD löschen kann und ggf wieder importiere falls der User doch noch für irgendwas gebraucht wird (man weiß ja nie).
Wenn ich alle Daten des Benutzers mit ldifde exportiere, bekomme ich beim importieren allerdings ein Berechtigungsproblem (siehe http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B276382&x=13&y=1 ..)
In dem Knowledgebaseeintrag wird mir gesagt, dass ich nur bestimmte Werte exportieren und importieren kann. Wenn ich mich auf die Grundwerte beschränke (name,sAMAccountname,..) dann klappt das importieren auch.

Aber dann habe ich doch hinterher nicht mehr die gleiche Person??? Was ist mit der ObjectGUID oder der Sid? Ohne die kann ich dann später auf Daten von dem ursprünglichen Benutzer doch gar nicht mehr zugreifen? Kann mir da einer was zu sagen?

Wie bekomme ich es hin, dass ich hinterher das gleiche Objekt habe wie vorher?

Vielen Dank.

Member: landshuterloewe
landshuterloewe Mar 17, 2007 at 19:19:02 (UTC)
Gar nicht, was ja auch so richtig ist ... gelöscht ist gelöscht. Aber wenn es Bedenken gibt, deaktiviere den User und verschiebe diesen in eine anderen Park-OU. Dann ist er erstmal weg, kann aber leicht reaktiviert werden. Zumindest würde ich es so machen.