Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit ldifde Benutzerdaten exportieren: Was wird benötigt und was kann importiert werden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: galileo5

galileo5 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 17.03.2007, 4735 Aufrufe, 1 Kommentar

Manche Einträge sind beim importieren gesperrt, was kann eingefügt werden?

Hallo,

ich möchte Benutzer exportieren, damit ich sie aus dem AD löschen kann und ggf wieder importiere falls der User doch noch für irgendwas gebraucht wird (man weiß ja nie).
Wenn ich alle Daten des Benutzers mit ldifde exportiere, bekomme ich beim importieren allerdings ein Berechtigungsproblem (siehe http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B276382&x=13&y=1 ...)
In dem Knowledgebaseeintrag wird mir gesagt, dass ich nur bestimmte Werte exportieren und importieren kann. Wenn ich mich auf die Grundwerte beschränke (name,sAMAccountname,..) dann klappt das importieren auch.

Aber dann habe ich doch hinterher nicht mehr die gleiche Person??? Was ist mit der ObjectGUID oder der Sid? Ohne die kann ich dann später auf Daten von dem ursprünglichen Benutzer doch gar nicht mehr zugreifen? Kann mir da einer was zu sagen?

Wie bekomme ich es hin, dass ich hinterher das gleiche Objekt habe wie vorher?

Vielen Dank.
Mitglied: landshuterloewe
17.03.2007 um 20:19 Uhr
Gar nicht, was ja auch so richtig ist ... gelöscht ist gelöscht. Aber wenn es Bedenken gibt, deaktiviere den User und verschiebe diesen in eine anderen Park-OU. Dann ist er erstmal weg, kann aber leicht reaktiviert werden. Zumindest würde ich es so machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Wie mit Benutzerdaten umgehen? (4)

Frage von Yanmai zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
gelöst Radius Richtlinien exportieren (4)

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
Powershell csv importiert keine backslashes (2)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(6)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...