Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Leadtek 7600gt AGP - komisches Problem

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: cssoft

cssoft (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2007, aktualisiert 16.12.2007, 3708 Aufrufe, 2 Kommentare

Erst volle Hardwarebeschleunigung dann halbe - was tun?

Hi,

ich habe schon seit Anfang an seit ich die 7600gt habe ein Problem: Wenn ich jetzt beim 3DMark03 den "Mother Nature" Test starte, hab ich so im Durchschnitt 50fps, also der ganze Test geht flüssig. Starte ich den Test erneut (nur der eine, rest ist abgewählt) dann ruckelt es derbe und es kommen manchmal horizontal schwarze Striche. Durchnitt FPS ca. 5-7... Das gleiche bei AquaMark3 beim ersten Durchlauf ca. 50000 Punkte, beim zweiten grad mal ca. 10000, bei dem "Pflanzentest" ruckelt es dann mit ca 3 fps, vorher hatte es dort ca 50fps. Damit ich wieder volle Beschleunigung habe, muss ich den Rechner neustarten. Spielen kann man damit nicht wirklich. Beim ATI Tool kann ich den Test ewig laufen lassen es bleibt immer bei ca 310fps auch wenn ich ihn neustarte bleibt bei 310, wenn dann ein Bench wieder komisch langsam läuft (sowie alle Games dann) geht es nur noch bis 160fps. AGP Fastwrite Einstellung macht kein Unterschied, ich lass es aber an damit ich HD Videos ruckelfrei anschauen kann.

Ich habe zur Zeit den 163.75er von Nvidia drauf, ich habe schon viele Treiberversionen probiert, auch die von Leadtek (Unterschied?) probiert -> keine Besserung

Aktuelle Mainboard bzw. Chipsatz Treiber sind drauf.

Mein System:

AMD Sempron64 3000+ @ 1,8 GHz (Sockel 754)
MSI K8MM3 (K8M800 Chipsatz)
1GB G.Skill DDR400 SingleCh. RAM
Leadtek WinFast A7600GT TDH 256MB
Creative SoundBlaster Live! 5.1

PS: Manchmal friert auch das Bild in AquaMark ein und geht nach ca 4sec weiter. Bei 3DMark nicht. Graka / FSB / CPU nicht übergetaktet!

MfG

//edit: Ich hab gemerkt das sich die Grafikkarte erst runterschraubt, wenn es einen kleinen Hänger (ca 0,5sec) oder einen langen Hänger von ca 4sec ereignet, hat, jetzt stellt sich die Frage woher das kommt?
Mitglied: cssoft
10.11.2007 um 15:51 Uhr
Habe die Karte in einem älteren Intel System getestet, bei ATI Tool sogar noch mehr FPS, überhaupt keine Grafikfehler, zwar in AquaMark allg. niedrigere FPS aber bei kritischen Test wie dem "Pflanzentest" teilweise mehr FPS als bei meinem System (wenn die HW Acceleration mal geht).

Also anner Karte kanns nich liegen.

Hab bei mir auch mal alle PCI Karten ausgebaut und mit den ganzen AGP Einstellungen rumexperimentiert. Keine Änderung.

PS: Das Mainboard ist noch relativ neu, also defekte kann ich ausschließen zumal es im 2D einwandfrei läuft.

Achja der Direct3D Test (im dxdiag) geht zwar, aber der Würfel dreht sich so schnell das man nur nen verschwommenen Blacken aufem Bildschirm hat.

Hab sogar auf einer anderen Partition XP 64 installiert, mit allen 64bit Treibern -> genau das gleiche Problem.

Ich brauch euren Rat
Bitte warten ..
Mitglied: cssoft
16.12.2007 um 14:57 Uhr
Hab mir ein anderes Board gekauft, K8V X SE, damit hab ich das Problem nicht mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Python
Problem mit Python und imaplib2

Frage von meinsm zum Thema Python ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Problem mit Funktion und Combobox (7)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...