keineahnungcomputer

LED am Server blinkt rot

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot,
auf dem Motherboard im Bereich der DIMMs blinkt eine rote LED. Leider habe ich keine Unterlagen von diesem Server,
kann jemand unterstützen. Auf dem Server läuft Hyper V 2012.

2372efe92ee23a793605549e6df4136a

Danke Robert

Mitglied: 122990
Lösung 122990 04.08.2015, aktualisiert am 08.08.2015 um 13:44:23 Uhr
Moin,
Da werden zwei deiner RAM-Module bei denen die LED blinkt, das Zeitliche gesegnet haben:
http://manuals.ts.fujitsu.com/file/3375/d2119-thb-en.pdf (Seite 23)

L8 - L15 memory banks / orange flashing indicates an error in the corrensponding memory module
  • Ich würds aber erst mal mit Server runterfahren, Module ausbauen und mit Druckluft auspusten versuchen, das wirkt manchmal wahre Wunder , gerade bei älteren Kisten face-wink

  • Danach zur Sicherheit noch ein memtest86+ ein paar Stunden drüberlaufen lassen, falls die Fehler nicht sofort angezeigt werden.

Gruß grexit
Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 04.08.2015, aktualisiert am 08.08.2015 um 13:44:27 Uhr
Hallo,

Der Server hat ein IPMI (IP basiertes Management).
Dort kann man ganz genau sehen was dem Server sonst noch so fehlt.

Du kannst über einen Browser und die IP des IPMP eine Statusseite aufrufen.
Die IP steht beim booten unten in der Leiste.

Viele Grüße

Stefab
Mitglied: mathu
Lösung mathu 05.08.2015, aktualisiert am 08.08.2015 um 13:44:29 Uhr
Mitglied: mathu
Lösung mathu 05.08.2015, aktualisiert am 08.08.2015 um 13:44:30 Uhr
Zitat von @122990:

* Ich würds aber erst mal mit Server runterfahren, Module ausbauen und mit Druckluft auspusten versuchen, das wirkt manchmal
wahre Wunder , gerade bei älteren Kisten face-wink

  • Danach zur Sicherheit noch ein memtest86+ ein paar Stunden drüberlaufen lassen, falls die Fehler nicht sofort angezeigt
werden.

Gruß grexit

Ich würde sagen ja, kurzfristig probieren, wenn keine passenden Module zur Verfügung stehen, ist das ein Weg.
Allerdings generell würde ich die Module schon baldigst gegen Neue ersetzen
Mitglied: keineahnungcomputer
keineahnungcomputer 08.08.2015 um 13:45:15 Uhr
Hallo, danke für die Unterstützung, 2 Rigel waren defekt.