Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LED TV Samsung vertikaler Streifen gelegentlich Farbfehler

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: spacyfreak

spacyfreak (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2014 um 13:17 Uhr, 10450 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi
hab nen Samsung LED TV UE65c8790XSXZG.

Habe gelegentlich (nicht immer) an ner definierten Stelle nen vertikalen Streifen, ca. 15cm breit der rötlich wird / Verfremdung des bildmaterials bei diesem Streifen.
Tritt unabhängig von der Source auf.

Panel scheint mir an sich nicht defekt, sonst wäre die Störung ja IMMER da nehme ich an.
Scheint mir ein bestimmtes Bauteil intern zu sein, das genau für DIESEN Block zuständig ist, das spinnt.
Lötstelle oder sowas.

Jemand ne Idee was man machen kann oder an wen man sich wendet?
Mitglied: colinardo
03.11.2014, aktualisiert um 14:56 Uhr
Hallo SpacyFreak.
nennt sich Vertical Banding und ist bei den großen Samsungs ein verbreitetes Problem:
Panel scheint mir an sich nicht defekt, sonst wäre die Störung ja IMMER da nehme ich an.
Das tritt je nach Bildinhalt stärker oder schwächer zu Tage, ist aber meistens dauerhaft vorhanden, aber eben nicht bei jedem Bildinhalt sichtbar.
Jemand ne Idee was man machen kann oder an wen man sich wendet?
An deinen freundlichen TV Techniker Vor-Ort, oder wenn das Gerät noch innerhalb der Gewährleistung/Garantie ist durch den Händler/Samsung umtauschen lassen ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
03.11.2014, aktualisiert um 14:58 Uhr
Nein, ist eher so ein eindeutiger Block von Pixels der betroffen ist, vertikaler Streifen von oben bis unten durchgehend, der in einer anderen Farbe leuchtet als der Rest des Bildschirms.
Manchmal ist es auch ganz weg, kommt sporadisch ... ich werde mal das Gehäuse öffnen und die Ribbon Kontakte prüfen..
Kann mir gut vorstellen dass gerade der Kontakt, der für DIESE Stelle zuständig ist, nen Kontakt Problem hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

https://www.youtube.com/watch?v=zE0eqB4Ppjw
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.11.2014, aktualisiert um 15:05 Uhr
OK, dann hab ich deine Beschreibung falsch interpretiert.

Dann check mal ... wenn's sowieso keine Garantie mehr hat... aber bitte Potentialausgleich nicht vergessen (also nicht auf dem Teppichboden machen) !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Samsung Smart TV - Video in Dauerschleife (4)

Frage von tomi93 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung 960 EVO 1 TB M.2 SSD zu langsam in Verbindung mit ASUS PRIME Z270-A (7)

Frage von OhnePlanAmWerk zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Drucker und Scanner
Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten (1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing
gelöst CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten (2)

Frage von maxmedulin zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...