Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LED TV Samsung vertikaler Streifen gelegentlich Farbfehler

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: spacyfreak

spacyfreak (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2014 um 13:17 Uhr, 11852 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi
hab nen Samsung LED TV UE65c8790XSXZG.

Habe gelegentlich (nicht immer) an ner definierten Stelle nen vertikalen Streifen, ca. 15cm breit der rötlich wird / Verfremdung des bildmaterials bei diesem Streifen.
Tritt unabhängig von der Source auf.

Panel scheint mir an sich nicht defekt, sonst wäre die Störung ja IMMER da nehme ich an.
Scheint mir ein bestimmtes Bauteil intern zu sein, das genau für DIESEN Block zuständig ist, das spinnt.
Lötstelle oder sowas.

Jemand ne Idee was man machen kann oder an wen man sich wendet?
Mitglied: colinardo
03.11.2014, aktualisiert um 14:56 Uhr
Hallo SpacyFreak.
nennt sich Vertical Banding und ist bei den großen Samsungs ein verbreitetes Problem:
Panel scheint mir an sich nicht defekt, sonst wäre die Störung ja IMMER da nehme ich an.
Das tritt je nach Bildinhalt stärker oder schwächer zu Tage, ist aber meistens dauerhaft vorhanden, aber eben nicht bei jedem Bildinhalt sichtbar.
Jemand ne Idee was man machen kann oder an wen man sich wendet?
An deinen freundlichen TV Techniker Vor-Ort, oder wenn das Gerät noch innerhalb der Gewährleistung/Garantie ist durch den Händler/Samsung umtauschen lassen ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
03.11.2014, aktualisiert um 14:58 Uhr
Nein, ist eher so ein eindeutiger Block von Pixels der betroffen ist, vertikaler Streifen von oben bis unten durchgehend, der in einer anderen Farbe leuchtet als der Rest des Bildschirms.
Manchmal ist es auch ganz weg, kommt sporadisch ... ich werde mal das Gehäuse öffnen und die Ribbon Kontakte prüfen..
Kann mir gut vorstellen dass gerade der Kontakt, der für DIESE Stelle zuständig ist, nen Kontakt Problem hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

https://www.youtube.com/watch?v=zE0eqB4Ppjw
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.11.2014, aktualisiert um 15:05 Uhr
OK, dann hab ich deine Beschreibung falsch interpretiert.

Dann check mal ... wenn's sowieso keine Garantie mehr hat... aber bitte Potentialausgleich nicht vergessen (also nicht auf dem Teppichboden machen) !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LED TV als Netzwerk Bildschirm
Frage von dschmidt02Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, bei der wir in einem Büro mit 4 Arbeitsplätzen ...

Video & Streaming
Samsung TV Audiocodec kann nicht geladen werden
Frage von wgm.chVideo & Streaming1 Kommentar

Ich habe verschiedene Filme auf USB - Stick, die sollten an Ausstellungen abgespielt werden. Dazu benutzen wir einen Samsung ...

Digitiales Fernsehen
Samsung smart-tv - fernzugriff
Frage von BigSnakeyeDigitiales Fernsehen2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage - hat wer schon versucht mal einen Smart TV selbst fernzuwarten? Die Samsung ...

Router & Routing
Samsung TV einrichten
Frage von SORUSCHRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Community Da ich mich soeben neu bei euch angemeldet habe hoffe ich ihr geht nicht so hart mit ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 37 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 48 MinutenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...