griss2015

LEDs Netzwerkkarte funktionieren nicht mehr

Moin,

an was kann es liegen, wenn die beiden LEDs einer Netzwerkkarten nicht mehr funktionieren? Ist das dann auf jeden Fall ein Hardwaredefekt, oder kann das auch ein Softwareproblem sein? Wie kann man das prüfen?

Link ist definitiv vorhanden, wird auch von der Gegenseite (Switch) angezeigt.

LG

PS: Datenübertragung funktioniert einwandfrei...

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jul 05, 2015, updated at Jul 11, 2015 at 19:00:14 (UTC)
Hi,

Hardware defekt.

Grüße
Member: aqui
Solution aqui Jul 05, 2015, updated at Jul 11, 2015 at 18:59:49 (UTC)
Nein, halt, das muss nicht unbedingt sein !
Die LEDs werden in erster Linie vom Treiber aktiviert, es kann also auch ein Treiber Problem sein !
Immer wenn irgendmöglich hier nicht Standard Winblows Treiber nehmen sondern die des Chipsatz Herstellers einspielen (Intel, Realtek etc.) die man von deren Webseite ! direkt downloaded !
Kann auch am Anschlusskabel liegen...es gibt viele Optionen.

Am sichersten bekommst du das raus wenn du mal eine Linux Live CD oder USB Stick bootest wie z.B. Knoppix oder Ubuntu.
Damit dann nochmal checken.
Erst wenn das auch fehlschlägt ists vermutlich die HW.
Mitglied: 108012
Solution 108012 Jul 05, 2015, updated at Jul 11, 2015 at 18:59:54 (UTC)
Hallo,

- Hardware defekt
- Hardware Fehlfunktion
- Falscher Treiber
- Falsche Konfiguration
- Gegenstelle defekt
- Kabel defekt
- Nur OS Standardtreiber geladen

Gruß
Dobby
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 05, 2015 at 14:29:23 (UTC)
OK, kommt drauf an in welchem Level man getestet hat - BIOS? System?
Member: Motherboard33
Motherboard33 Jul 05, 2015 at 14:46:26 (UTC)
Das problem hatte ich auch schon.
Liegt am treiber.
Ich hab damals den treiber neu drauf gemacht und alles war wieder gut
Member: griss2015
griss2015 Jul 11, 2015 updated at 19:17:40 (UTC)
Fazit: Hardware Problem -> Wackelkontakt.
Member: aqui
aqui Jul 12, 2015 at 09:54:57 (UTC)
Und WO denn jetzt ???
  • Kabel
  • Netzwerkbuchse auf der NIC
  • Switchport
  • .....
Member: griss2015
griss2015 Jul 12, 2015 at 10:05:52 (UTC)
Zitat von @aqui:
Und WO denn jetzt ???
  • Kabel
  • Netzwerkbuchse auf der NIC
  • Switchport
  • .....

Sorry face-wink ... zwischen NIC und Platine...
Member: aqui
aqui Jul 12, 2015 at 10:10:06 (UTC)
Na denn... Lötkolben zücken und einmal nachlöten, dann ist das in 5 Minten gefixt face-wink