Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leere Bilder in mht-Datei mit IE7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tg6300

tg6300 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009 um 11:28 Uhr, 4654 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
bin leider auf der Suche nicht fündig geworden und frage deshalb bei euch nach.

Mein Problem:

Wir verwenden hier Webarchive (mht-Dateien) die sich normalerweise mit dem Internet Explorer darstellen lassen.

Wenn diese Files aber auf einem Citrix-Server (Windows Server 2003 SP1) mit dem IE 7 (7.0.5730.13) geöffnet werden,
bleiben die Bilder leer und es erscheint nur der Platzhalter davon. Entfernt man aus dem Quellcode der Datei die Leerzeichen
(%20) aus den Links zu den Bildern, erscheinen die Inhalte wieder.

Mit dem IE 6 werden die Files völlig korrekt dargestellt.

Leider war die Suche nach einem Hotfix bei Microsoft bisher erfolglos. Hab ihr einen Tipp, ob es dafür schon einen Hotfix gibt?

Danke & Gruß

tg6300
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2009 um 20:31 Uhr
N'abend!
Wer erstellt die MHTs? Auch der IE? Meiner Erfahrung nach kann der das besser als z.B. Opera und ich kenne Dein Problem nicht.
Du könntest ein Upgrade auf den 8er IE machen und das überfällige SP2 installieren, vielleicht bessert das die Lage.
Bitte warten ..
Mitglied: tg6300
21.10.2009 um 11:17 Uhr
Hallo DerWoWusste,

die mht's werden mit einer Java-Applikation erstellt die auch die Leerzeichen in den Links sauber mit "%20" auffüllt.
Diese werden vom IE 6 einwandfrei gelesen und dargestellt.

Leider ist ein Update auf dem IE 8 im Moment nicht möglich, da wir noch nicht komplett testen konnten,
welche unserer laufenden Anwendungen damit zurechtkommen und welche nicht.

Aus diesem Grund muss es mit dem IE 7 behoben werden.

Ich hatte schon bei Microsoft nachgelesen, aber dort wurde nur auf einen SP2 für Server 2003 verwiesen.

Gibt es da wirklich keinen einzelnen Patch für dieses Problem?

Grüße
tg6300
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.10.2009 um 16:14 Uhr
Nicht das ich wüsste. Warum nicht das SP2 installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: tg6300
28.10.2009 um 10:59 Uhr
Hallo,

habe das SP 2 eingespielt, aber es hat sich nichts verändert am beschriebenem Problem.

Habt ihr noch eine Idee?

Grüße

tg6300
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei (11)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
PC zeigt bei Dateien und Bilder falsches Datum an (4)

Frage von vServer zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (14)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (12)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (16)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...