Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leere Bilder in mht-Datei mit IE7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tg6300

tg6300 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009 um 11:28 Uhr, 4608 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
bin leider auf der Suche nicht fündig geworden und frage deshalb bei euch nach.

Mein Problem:

Wir verwenden hier Webarchive (mht-Dateien) die sich normalerweise mit dem Internet Explorer darstellen lassen.

Wenn diese Files aber auf einem Citrix-Server (Windows Server 2003 SP1) mit dem IE 7 (7.0.5730.13) geöffnet werden,
bleiben die Bilder leer und es erscheint nur der Platzhalter davon. Entfernt man aus dem Quellcode der Datei die Leerzeichen
(%20) aus den Links zu den Bildern, erscheinen die Inhalte wieder.

Mit dem IE 6 werden die Files völlig korrekt dargestellt.

Leider war die Suche nach einem Hotfix bei Microsoft bisher erfolglos. Hab ihr einen Tipp, ob es dafür schon einen Hotfix gibt?

Danke & Gruß

tg6300
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2009 um 20:31 Uhr
N'abend!
Wer erstellt die MHTs? Auch der IE? Meiner Erfahrung nach kann der das besser als z.B. Opera und ich kenne Dein Problem nicht.
Du könntest ein Upgrade auf den 8er IE machen und das überfällige SP2 installieren, vielleicht bessert das die Lage.
Bitte warten ..
Mitglied: tg6300
21.10.2009 um 11:17 Uhr
Hallo DerWoWusste,

die mht's werden mit einer Java-Applikation erstellt die auch die Leerzeichen in den Links sauber mit "%20" auffüllt.
Diese werden vom IE 6 einwandfrei gelesen und dargestellt.

Leider ist ein Update auf dem IE 8 im Moment nicht möglich, da wir noch nicht komplett testen konnten,
welche unserer laufenden Anwendungen damit zurechtkommen und welche nicht.

Aus diesem Grund muss es mit dem IE 7 behoben werden.

Ich hatte schon bei Microsoft nachgelesen, aber dort wurde nur auf einen SP2 für Server 2003 verwiesen.

Gibt es da wirklich keinen einzelnen Patch für dieses Problem?

Grüße
tg6300
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.10.2009 um 16:14 Uhr
Nicht das ich wüsste. Warum nicht das SP2 installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: tg6300
28.10.2009 um 10:59 Uhr
Hallo,

habe das SP 2 eingespielt, aber es hat sich nichts verändert am beschriebenem Problem.

Habt ihr noch eine Idee?

Grüße

tg6300
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien mit Powershell löschen und nur leere (symbolische) Datei hinterlassen (6)

Frage von evolution zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...