Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Leere Datei erzeugen UND Ausgabe von Text unterdrücken?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: grotti74

grotti74 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 26.06.2008, 9854 Aufrufe, 9 Kommentare

Wie man eine leere Datei erzeugt ist ja einfach:

copy nul test.txt

DOS bringt dann "1 Datei(en) kopiert."

Genau das will ich unterdrücken, aber einfach >nul anhängen geht deswegen nicht, weil ich das Null-Gerät bereits als Input verwende.

Wie komm ich aus der Nummer raus?
Mitglied: bastla
24.05.2008 um 00:06 Uhr
Hallo grotti74!

Wie wär's mit
01.
echo\>nul 2>test.txt
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.05.2008 um 00:45 Uhr
Moin grotti74 und bastla,

nun mal keine Verrenkungen..
01.
type nul>test.txt
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.05.2008 um 12:33 Uhr
Moin grotti74,

zeigt eine der vorgeschlagenen Lösungen irgendwelche Effekte?
Wenn nein, wo klemmts?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.06.2008 um 20:49 Uhr
Ach ja...

"Drei Mal ist Bremer Recht"... heißt es bei uns.

Aber das meistens im Zusammenhang mit blutjungen rothaarigen Praktikantinnen und nicht bezogen auf dreimaliges Nachfragen, ob denn eine Antwort geholfen hat.

Wie immer gilt: Gestellte Frage->mehrere Lösungsvorschläge->kein Feedback->Papierkorb.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.06.2008 um 14:59 Uhr
@Biber:

Diesen Beitrag bitte nicht löschen, habe letztens länger nach einer Möglichkeit, eine leere Datei zu erzeugen gesucht und bin hier fündig geworden. Andere Quellen haben u.a. behauptet, das geht gar nicht. Alternativ schreib das in eins der Tuts mit rein

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.06.2008 um 20:14 Uhr
Moin Tuemeli,

Andere Quellen haben u.a. behauptet, das geht gar nicht.
Tankstellen-PC-Zeitschriften?

Wenn es eine Rückmeldung gibt, dass es funktioniert, dann lösche ich es natürlich nicht.

Ich verschiebe es zurück nach "Bätch & Shell", mach einen niedlichen grünen Haken dran und werde bei Gelegenheit meine beiden OT-Kommentare oben löschen.
Alternativ schreib das in eins der Tuts mit rein
Da schreibe ich dann rein, wie eine leere Datei vom Unicode-Zeichensatz
in eine leere Datei im Windows-Latin1-Zeichensatz konvertiert werden kann.

Liebe Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.06.2008 um 20:41 Uhr
Just for Beavers Entertainmet:
http://www.delphipraxis.net/topic97527.html

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: grotti74
25.02.2009 um 01:27 Uhr
hier bin ich wieder,

hab halt viel beruflich + privat um die Ohren aber ich bedanke mich immer artig. Ist nur ne Frage der Zeit )

also das war genau das was ich gesucht habe - ein kollektives danke an alle!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
25.02.2009 um 07:42 Uhr
Moin grotti74,

schön, Dich wieder mal zu lesen...

. Ist nur ne Frage der Zeit
Aber dran denken - trotz der Fortschritte in der Medizin und aller Anstrengungen der größten anzunehmenden ...Koalition in diesem Lande liegt die durchschnittliche Lebenserwartung immer noch spürbar unter 100 Jahren.

Bitte das nächste Mal etwas kürzere Abstände zwischen den Lebenszeichen, okay?

Danke
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bash Script soll neue Datei erzeugen (2)

Frage von SpeakerST zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell: Spalten tauschen und neue Spalten in CSV datei erzeugen (16)

Frage von Rippchen zum Thema Batch & Shell ...

Windows Systemdateien
Bootable iso Datei mit eigenen Datein erzeugen (10)

Frage von lord-icon zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...