Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leere Datei löschen

Frage Microsoft

Mitglied: wissenheute

wissenheute (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2012 um 10:29 Uhr, 3612 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo Forengemeinde,
in meiner Bilderdatei befindet sich eine leere Datei die sich nicht löschen läßt, sie lautet
106_PANA(leer)
C:\Benutzer\helga\Desktop

in meiner Bilderdatei befindet sich eine leere Datei die sich nicht löschen läßt, sie lautet
106_PANA(leer)
C:\Benutzer\helga\Desktop

wie bekomme ich die weg?
Danke an Euch
Mitglied: Wursthupe
14.07.2012 um 12:38 Uhr
Hallo,

welche Fehlermeldung bekommst du zu sehen?
Hast du es mit Adminrechten schonmal probiert?

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.07.2012 um 14:06 Uhr
Hi, heute,
Sei mit dem Wissen nicht so ungeduldig
Werden die Dateiendungen ausgeblendet?
Ist das ein anderer Benutzer?
Welches Betriebssystem läuft? (XP - 7, Home - pro)
Und was befindet sich in einer Bilderdatei? eine Datei? Ist das ein gezipptes Archiv?
Und dann die Frage von Wursthuoe nach den Administratorrechten.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: wissenheute
14.07.2012 um 15:56 Uhr
hallo Christian, keine, denn die Datei ist leer und läßt sich nicht anklicken und wie geht das mit Adminrechten? nur ich benutze den PC, mein Betriebssystem ist Windows 7, danke
Gruß Helga
Bitte warten ..
Mitglied: wissenheute
14.07.2012 um 15:58 Uhr
hallo Netman, kein anderer Benutzer, die Datei ist leer und läßt sich nicht anklicken und wie geht das mit Adminrechten? nur ich benutze den PC, mein Betriebssystem ist Windows 7, danke
Gruß Helga
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
14.07.2012 um 16:16 Uhr
Hallo Helga,

boote deinen PC mal mit der Notfall-CD und versuche diese Datei(en) zu löschen.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Wursthupe
14.07.2012 um 16:52 Uhr
Zitat von wissenheute:
...wie geht das mit Adminrechten?
Rechtsklick auf den Explorer und per "Als Administrator ausführen" starten. Dann zu der Datei navigieren und versuchen zu löschen.

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.07.2012, aktualisiert um 17:17 Uhr
Hallo wissenheute!

Soferne es keine anderen Dateien, deren Name mit "106_PANA" beginnt, auf dem Desktop gibt, versuch mal in der CMD-Shell:
del /f "%userprofile%\Desktop\106_PANA*"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: wissenheute
16.07.2012 um 16:19 Uhr
hallo Tsuki, danke für Deine Antwort, ich habe es erst mal im abgesicherten Modus versucht, dort erscheint aber die Datei gar nicht.
Gruss Helga
Bitte warten ..
Mitglied: wissenheute
16.07.2012 um 16:22 Uhr
hallo Christian, danke für Deine Antwort aber beim Explorer und Rechtsklick erscheint die Position "Als Administerator ausführen" nicht.
Gruss Helga
Bitte warten ..
Mitglied: Wursthupe
16.07.2012 um 17:41 Uhr
Zitat von wissenheute:
... aber beim Explorer und Rechtsklick erscheint die Position "Als Administerator
ausführen" nicht.
Gruss Helga
Hast du es per "runas /user:administrator explorer.exe" schon versucht?
Siehe hier: http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/sicherheit- ...

Alternativ kannst' dich auch mal als Admin anmelden und versuchen die Datei zu löschen.

Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Toby22041990
16.07.2012, aktualisiert um 18:21 Uhr
Hi wissenheute,

Probier es doch mal mit dem Programm Unlocker.

Für 32Bit Systeme (x86): http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Für 64Bit Systeme (x64): http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html

Hatte das selbe Problem und konnte die Datei damit löschen.

Falls du nicht weißt ob du 32Bit oder 64Bit hast: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/32-bit-and-64-bit-Wind ...

Mit freundlichen Grüßen Tobias Daniel Müller
Bitte warten ..
Mitglied: wissenheute
17.07.2012 um 09:53 Uhr
hallo Tobias, danke für Deine Antwort, auch mit diesem Programm hatte ich das schon mal versucht, Fehlanzeige aber lieben dank für Deinen Hinweis, mit freundlichem Gruß Helga
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Poweshell Script soll String ersetzen und die leere Zeile löschen (4)

Frage von Mars123 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Texteil anhand zweier Vorgaben aus Datei löschen (12)

Frage von tiforst zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateien mit Powershell löschen und nur leere (symbolische) Datei hinterlassen (6)

Frage von evolution zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Source löschen wenn Datei im Zielordner vorhanden (1)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...