wissenheute

Leere Datei löschen

hallo Forengemeinde,
in meiner Bilderdatei befindet sich eine leere Datei die sich nicht löschen läßt, sie lautet
106_PANA(leer)
C:\Benutzer\helga\Desktop

in meiner Bilderdatei befindet sich eine leere Datei die sich nicht löschen läßt, sie lautet
106_PANA(leer)
C:\Benutzer\helga\Desktop

wie bekomme ich die weg?
Danke an Euch

Member: Wursthupe
Wursthupe Jul 14, 2012 at 10:38:25 (UTC)
Hallo,

welche Fehlermeldung bekommst du zu sehen?
Hast du es mit Adminrechten schonmal probiert?

Gruß,
Christian
Member: MrNetman
MrNetman Jul 14, 2012 at 12:06:57 (UTC)
Hi, heute,
Sei mit dem Wissen nicht so ungeduldig face-wink
Werden die Dateiendungen ausgeblendet?
Ist das ein anderer Benutzer?
Welches Betriebssystem läuft? (XP - 7, Home - pro)
Und was befindet sich in einer Bilderdatei? eine Datei? Ist das ein gezipptes Archiv?
Und dann die Frage von Wursthuoe nach den Administratorrechten.

Gruß
Netman
Member: wissenheute
wissenheute Jul 14, 2012 at 13:56:10 (UTC)
hallo Christian, keine, denn die Datei ist leer und läßt sich nicht anklicken und wie geht das mit Adminrechten? nur ich benutze den PC, mein Betriebssystem ist Windows 7, danke
Gruß Helga
Member: wissenheute
wissenheute Jul 14, 2012 at 13:58:36 (UTC)
hallo Netman, kein anderer Benutzer, die Datei ist leer und läßt sich nicht anklicken und wie geht das mit Adminrechten? nur ich benutze den PC, mein Betriebssystem ist Windows 7, danke
Gruß Helga
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 14, 2012 at 14:16:17 (UTC)
Hallo Helga,

boote deinen PC mal mit der Notfall-CD und versuche diese Datei(en) zu löschen.

Gruss
Tsuki
Member: Wursthupe
Wursthupe Jul 14, 2012 at 14:52:25 (UTC)
Zitat von @wissenheute:
...wie geht das mit Adminrechten?
Rechtsklick auf den Explorer und per "Als Administrator ausführen" starten. Dann zu der Datei navigieren und versuchen zu löschen.

Gruß,
Christian
Member: bastla
bastla Jul 14, 2012 updated at 15:17:39 (UTC)
Hallo wissenheute!

Soferne es keine anderen Dateien, deren Name mit "106_PANA" beginnt, auf dem Desktop gibt, versuch mal in der CMD-Shell:
del /f "%userprofile%\Desktop\106_PANA*"
Grüße
bastla
Member: wissenheute
wissenheute Jul 16, 2012 at 14:19:11 (UTC)
hallo Tsuki, danke für Deine Antwort, ich habe es erst mal im abgesicherten Modus versucht, dort erscheint aber die Datei gar nicht.
Gruss Helga
Member: wissenheute
wissenheute Jul 16, 2012 at 14:22:01 (UTC)
hallo Christian, danke für Deine Antwort aber beim Explorer und Rechtsklick erscheint die Position "Als Administerator ausführen" nicht.
Gruss Helga
Member: Wursthupe
Wursthupe Jul 16, 2012 at 15:41:48 (UTC)
Zitat von @wissenheute:
... aber beim Explorer und Rechtsklick erscheint die Position "Als Administerator
ausführen" nicht.
Gruss Helga
Hast du es per "runas /user:administrator explorer.exe" schon versucht?
Siehe hier: http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/sicherheit- ...

Alternativ kannst' dich auch mal als Admin anmelden und versuchen die Datei zu löschen.

Grüße,
Christian
Mitglied: 104693
104693 Jul 16, 2012 updated at 16:21:06 (UTC)
Hi wissenheute,

Probier es doch mal mit dem Programm Unlocker.

Für 32Bit Systeme (x86): http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Für 64Bit Systeme (x64): http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html

Hatte das selbe Problem und konnte die Datei damit löschen.

Falls du nicht weißt ob du 32Bit oder 64Bit hast: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/32-bit-and-64-bit-Wind ...

MfG Tobias Daniel Müller
Member: wissenheute
wissenheute Jul 17, 2012 at 07:53:38 (UTC)
hallo Tobias, danke für Deine Antwort, auch mit diesem Programm hatte ich das schon mal versucht, Fehlanzeige aber lieben dank für Deinen Hinweis, mit freundlichem Gruß Helga
Member: wolfri
wolfri Apr 28, 2017 at 12:36:18 (UTC)
Danke für den Tip. Ja, Ja, das gute alte DOS face-smile
LG
wolfri