Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Leere Dateien werden nicht gefunden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: joe65

joe65 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 15:51 Uhr, 1509 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

der folgende Code findet keine leeren Dateien (Grösse 0 KB), wenn das Script innerhalb der Verzeichnisstruktur ausgeführt wird, wo sich auch die leere Datei befindet.
01.
for %%A in ('dir "%myPath%\*.*" /s /b') do if %%~zA==0 echo."%%A" ist leer >> %Ergebnisdatei%
Wie müsste man den for-Befehl schreiben damit leere Datein gefunden werden?

Grüße
joe65
Mitglied: bastla
12.09.2013, aktualisiert um 19:22 Uhr
Hallo joe65!
Wie müsste man den for-Befehl schreiben
Mit zumindest "/f" oder mit "/r" und dann ohne "dir" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: joe65
13.09.2013 um 08:55 Uhr
Hallo bastla,

habe es wie folgt probiert:
01.
for /r %%A in %myPath% do if %%~zA==0 echo."%%A" ist leer >> %Ergebnisdatei%
und mit
01.
for /f %%A in %myPath% do if %%~zA==0 echo."%%A" ist leer >> %Ergebnisdatei%
Beides funktioniert aber nicht.
Die leere Datei befindet sich bei mir im Verzeichnis d:\meine_dateien\allgemein
Die Batch-Routine im Verzeichnis d:\meine_dateien\tools
myPath ist: d:\meine_dateien

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Mitglied: joe65
13.09.2013 um 09:17 Uhr
Hallo bastla,

habe eine Lösung gefunden:
01.
for /f %%i in ('dir "%myPath%" /a-d /s /b') do if %%~zi==0 echo."%%i" ist leer >> %Ergebnisdatei%
Ohne den dir-Befehl funktioniert es aber nicht.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Mitglied: Endoro
13.09.2013 um 09:40 Uhr
Hi,
ohne dir geht es so:
01.
for /r "%myPath%" %%a in (*) do if %%~za==0 echo("%%~a" ist leer>>"%Ergebnisdatei%"
Hier ist ein ausführliches Tutorial zur Forschleife.
lg.
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
13.09.2013 um 09:42 Uhr
Hallo joe65,

wenn du dir schon Quellcode von fremden Seiten zusammensammelst und daraus was vernünftiges machen willst, dann frag bitte in den Foren, in denen dieser Quellcode ursprüunglich stand.
Wenn der Code aus diesem Forum ist, dann wäre es immer net, auf die alten beiträge zu verlinken.
Btw. wenn du die SUFU (Suchfunktion) benutzt hättest, wärst du über geschätze 100 Artikel mit ähnlichen oder denselben Problemen gestolpert.

Grüße
Exze

PS: Wenn deine Frage gelöst ist, so setze sie bitte auch auf "gelöst"
wie das geht, siehst du hier: http://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Mitglied: joe65
13.09.2013 um 17:15 Uhr
Hallo Exze,

ich habe den Quellcode nicht von fremden Seiten zusammengesammelt. Auf die Lösung, die ich an bastla geschrieben habe bin ich selbst gekommen.
Die Suchfunktion habe ich nicht benutzt, hast recht, hätte ich machen sollen. Hab nicht daran gedacht. Werde zukünftig erst mit der Suchfunktion nach Lösungen suchen.
Danke für den Hinweis.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Mitglied: joe65
13.09.2013 um 17:17 Uhr
Hallo Endoro,

Danke für den Link auf das Tutorial und für deine Lösung.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
13.09.2013 um 17:23 Uhr
Hallo joe65!
Auf die Lösung, die ich an bastla geschrieben habe bin ich selbst gekommen.
Freut mich, dass Du meinen Hinweis auf "/f" gar nicht benötigt hast ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: joe65
13.09.2013 um 17:42 Uhr
Hallo bastla,

den Hinweis von dir mit "/f" habe ich natürlich von dir, was auch hilfreich war. Ich meinte mit "selbst darauf gekommen" mehr die Sache mit den dir-Befehl im Anschluss.
Ich will hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken mich mit "fremden Federn" zu schmücken.

Grüße
joe65
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei (11)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (14)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (12)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst CMOS Batterie leer (8)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (55)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...