kubslbi
Goto Top

Leere Datenfelder überspringen beim Drucken von Adressetiketten

Hallo, habe mit dem Seriendruck bei Word (Vista) Adressetiketten gemacht. Weil verschiedene Adresstypen nötig sind, sind einige Datenfelder mehr auf dem Etikett als oft benötigt (z.B. Firmenname, z. Hd. von, Str. 2, Partnername). Nun werden die Adressen mit Leerzeilen der nicht benötigten Datenfelder ausgedruckt. Das sieht so aus: z.B.
Frau
(leeres Datenfeld Partnername => unerwünschte Leerzeile
Emma Watsen
Leeres Datenfeld Firmenname) => unerwünschte Leerzeile
Leeres Datenfeld z.Hd.von) => unerwünschte Leerzeile
Musterstr. 11
Leeres Datenfeld Str. 2 => unerwünschte Leerzeile
00000 Niemandsland

Wie bekomme ich die Leerzeilen raus. Bei XP war das kein Problem ich konnte einfach anklicken "Leerzeilen nicht drucken" oder so ähnlich. Option finde ich bei Vista nirgends mehr. Ich finde im Hilfetext nur diesen Befehl "wenn dann" mit einem neuen Datensatz. Aber ich will nicht den nächsten Datensatz sondern nur die das nächste "ausgefüllte Datenfeld" innerhalb des Etiketts. Wir haben eben Privatadressen und Firmenadressen, Einzelleute und Paare mit verschiedenen Namen, wie soll ich das sonst hinbekommen.
Gruß
KuBs

Content-Key: 66351

Url: https://administrator.de/contentid/66351

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock