Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leere Datenfelder überspringen beim Drucken von Adressetiketten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: KuBsLBI

KuBsLBI (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007 um 10:18 Uhr, 4239 Aufrufe

Hallo, habe mit dem Seriendruck bei Word (Vista) Adressetiketten gemacht. Weil verschiedene Adresstypen nötig sind, sind einige Datenfelder mehr auf dem Etikett als oft benötigt (z.B. Firmenname, z. Hd. von, Str. 2, Partnername). Nun werden die Adressen mit Leerzeilen der nicht benötigten Datenfelder ausgedruckt. Das sieht so aus: z.B.
Frau
(leeres Datenfeld Partnername => unerwünschte Leerzeile
Emma Watsen
Leeres Datenfeld Firmenname) => unerwünschte Leerzeile
Leeres Datenfeld z.Hd.von) => unerwünschte Leerzeile
Musterstr. 11
Leeres Datenfeld Str. 2 => unerwünschte Leerzeile
00000 Niemandsland

Wie bekomme ich die Leerzeilen raus. Bei XP war das kein Problem ich konnte einfach anklicken "Leerzeilen nicht drucken" oder so ähnlich. Option finde ich bei Vista nirgends mehr. Ich finde im Hilfetext nur diesen Befehl "wenn dann" mit einem neuen Datensatz. Aber ich will nicht den nächsten Datensatz sondern nur die das nächste "ausgefüllte Datenfeld" innerhalb des Etiketts. Wir haben eben Privatadressen und Firmenadressen, Einzelleute und Paare mit verschiedenen Namen, wie soll ich das sonst hinbekommen.
Gruß
KuBs
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (12)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst CMOS Batterie leer (8)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (16)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (14)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CMS
gelöst Foto Management Onlinelösung (11)

Frage von dplaschg zum Thema CMS ...