Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leere Datenfelder überspringen beim Drucken von Adressetiketten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: KuBsLBI

KuBsLBI (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007 um 10:18 Uhr, 4264 Aufrufe

Hallo, habe mit dem Seriendruck bei Word (Vista) Adressetiketten gemacht. Weil verschiedene Adresstypen nötig sind, sind einige Datenfelder mehr auf dem Etikett als oft benötigt (z.B. Firmenname, z. Hd. von, Str. 2, Partnername). Nun werden die Adressen mit Leerzeilen der nicht benötigten Datenfelder ausgedruckt. Das sieht so aus: z.B.
Frau
(leeres Datenfeld Partnername => unerwünschte Leerzeile
Emma Watsen
Leeres Datenfeld Firmenname) => unerwünschte Leerzeile
Leeres Datenfeld z.Hd.von) => unerwünschte Leerzeile
Musterstr. 11
Leeres Datenfeld Str. 2 => unerwünschte Leerzeile
00000 Niemandsland

Wie bekomme ich die Leerzeilen raus. Bei XP war das kein Problem ich konnte einfach anklicken "Leerzeilen nicht drucken" oder so ähnlich. Option finde ich bei Vista nirgends mehr. Ich finde im Hilfetext nur diesen Befehl "wenn dann" mit einem neuen Datensatz. Aber ich will nicht den nächsten Datensatz sondern nur die das nächste "ausgefüllte Datenfeld" innerhalb des Etiketts. Wir haben eben Privatadressen und Firmenadressen, Einzelleute und Paare mit verschiedenen Namen, wie soll ich das sonst hinbekommen.
Gruß
KuBs
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word2010: Serienbrief Zeile bei leeren Feld überspringen innerhalb einer Tabelle
Frage von dafdagMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Word2010 Serienbrief das mit einer Excel Datenquelle verknüpft ist. Sobald ein leeren Datensatz vorkommt ...

Netzwerkgrundlagen
VLSM - Überspringen mancher Netze bei der Berechnung
gelöst Frage von agowa338Netzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich bin seit längerem an einer VLSM Übung, ich habe auch schon einiges davon gelöst. Das ...

Batch & Shell
Zeilen in einer Batch überspringen
gelöst Frage von NagusBatch & Shell3 Kommentare

Hi Zusammen, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch! Ich bastel gerade ein Skript um einen User Migration zu ...

Drucker und Scanner
Konica C224e sicherer Druck geht ins Leere
gelöst Frage von themoon19Drucker und Scanner5 Kommentare

Hi, ich habe hier ein kleines Netzwerk mit 5 Client PC's alle mit Windows 7Prof 64bit. Alle drucken per ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 18 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...