Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leere E-Mails in Outlook 2000

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: BlackRain

BlackRain (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2009, aktualisiert 13:26 Uhr, 3391 Aufrufe, 3 Kommentare

OS Win XP SP2
MS Outlook SP3

Hallo zusammen,

ein paar User hier im Büro erhalten immer wieder "unregelmäßig von verschiedenen Absendern" leere E-Mails.

Erst haben wir diese E-Mails gelöscht und einen erneuten versandt angefragt, aber auch diese blieben leer.
Andere Empfänger können diese E-Mail aber lesen, also gibt es das Problem nur an diesen bestimmten Arbeitsplätzen.

Jetzt habe ich schon alles probiert und kann den Fehler an der Arbeitsstation nicht finden, andere E-Mails kommen ja auch ganz normal an und können gelesen werden.

Ich habe eine Sache heraus gefunden.

Und zwar, wenn diese leere E-Mail auf den Kalender gezogen wird, öffnet sich ja ein Termin den man konfigurieren kann, und siehe da, ich kann den Inhalt der E-Mail im
unteren Textfeld lesen.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir sagen was der Fehler ist.

Danke für jeden/jede Hinweis/Hilfe.

G
BlackRain
Mitglied: NetWolf
25.02.2009 um 18:38 Uhr
Hallo BlackRain,

da bleibt die Frage, in welchem Format die Mails geschickt wurden!? TXT/RTF/HTML

Ich vermute einfach, dass der Absender ein neuere Version von Outlook nutzt und eine Schrift verwendet, die auf euren PCs nicht installiert ist.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
25.02.2009 um 18:47 Uhr
Hi NetWolf,

also das kann sein mit der Version, der Absender hat Outlook 2007, aber andere E-Mails vom gleichen Absender kann man lesen, es sind nur bestimmte ...
bzgl. Schriftart etc. mach ich mich mal schlau
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
25.02.2009 um 19:39 Uhr
auch folgendes Scenario wird gerne genommen:

- Absender hat ein Briefpapier
- Hintergrundbild z.B. in dunkelblau
- Schrift in weiß

- Sicherheitseinstellungen beim Empfänger verhindern das Laden des Hintergrundbildes
- er sieht weiße Schrift auf weißem Hintergrund


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...