d1ck3n

Leeres Fenster öffnet sich beim Systemstart

Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Laptop (Win 7 64Bit), den ich für eine Arbeitskollegin neu installiert habe:
Wenn ich das System starte kommt ein kleines leeres Fenster mit einem "Ok"-Button, also eine Meldung ohne Inhalt. Wie stell ich diese "Meldung" ab bzw. wie könnte man dahinter kommen was es auslöst?
Bei Google habe ich nichts hilfreiches gefunden und ich hoffe, dass einer von euch eine Lösung hat.

Ich habe schon in den Autostart geguckt ob da irgendwas ist, aber die ist leer.

Gruß
D1Ck3n

Mitglied: TheAggy
TheAggy 28.11.2012 um 17:01:22 Uhr
Hallo erstmal,

ich schätze mal das es sich hierbei um das Browserauswahlfenster handelt, wo mann wählen kann welchen Browser man verwenden möchte guck mal auf dem esktop ob da ein icon mit Browserauswahl oder so ist und lösche diese.

Ich geh mal davon aus das dieses Fenster weiß ist weil vielleicht keine internetverbidung besteht.

Guck mal ob das icon vorhanden ist und ob eine Internetverbindung vorhanden ist.
Mitglied: fxsession
fxsession 28.11.2012 um 17:43:12 Uhr
Hallo,

was steht in "msconfig" unter Systemstart?
Mitglied: 106543
106543 29.11.2012 um 08:46:42 Uhr
Hi,

wenn du schon dabei bist msconfig zu untersuchen, kannst du auch gleich alles unnütze rausschmeißen (Bluetoothunterstützung wtf ...)
falls du nicht wissen solltest wie man die msconfig öffnet:
Windows-Taste(das neben STRG und ALT) + R -> "msconfig" eingeben -> Enter

Grüße
Exze
Mitglied: holyone
holyone 29.11.2012 um 10:02:19 Uhr
Hallo D1ck3n,
durchforste mal den Eventlog, vielleicht steht da was nützliches.
Mitglied: D1Ck3n
D1Ck3n 29.11.2012 aktualisiert um 10:31:49 Uhr
Ich habe das Problem gelöst!

Es war ein Teil der Shock Sensor Software von Fujitsu der beim starten irgendwelche Probleme hatte. Ich habe den aus dem System-Start genommen und es ging wieder.

Danke für eure Antworten!

Gruß
D1Ck3n