Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leeres Mac Adressbuch beim Synchronisieren der Kontakte über MS Exchange Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fresh-power

fresh-power (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2009 um 17:13 Uhr, 6578 Aufrufe

Adressbuch auf dem Mac bleibt leer bei der Synchronisation der Kontakte von Outlook und iPhone über MS Exchange Server.

Hi Admins,

folgende Konstellation.

Ich habe einen Microsoft Exchange Server Zugang mit dem ich meinen PC, mein iPhone und meinen Mac synchronisiere.

technische Daten hierzu:

- MS Exchange Server 2007
- PC: Windows Vista Ultimate SP2 und Outlook 2007
- Mac: Mac OS X 10.6.1
- iPhone OS 3.1.2

Nun zu meinem Problem. Ich synchronisieren meinen PC, bzw. mein Outlook, über einen MS Exchange Server Zugang mit meinem iPhone und meinem Mac. Auf dem Mac ist dies nun problemlos mit den Boardmitteln Adressbuch, iCal und Mail möglich seit Snow Leopard, und der Einsatz von Entourage nicht mehr notwendig. Die Einrichtung verlief auch auf allen Platformen problemlos. Ich habe dann zusätzlich zu den Kontakten auf dem Mac einige Kontakte aus einer lokalen Outlook PST (Persönliche Ordner Datei) in die Kontakteordner in der Exchange Struktur gezogen. Diese erschienen auch problemlos auf iPhone und im OWA (Outlook Web Access). Leider erschienen nur die Kontaktgruppen im Mac Adressbuch und die eingefügten Kontakte erscheinen dort nicht.

Zum Aussortieren habe ich dann mal Entourage eingerichtet und tata, dort erscheinen die Kontakte. Zudem habe ich mal den Cache vom Mac Adressbuch geleert, mit geringem Erfolg. Zudem habe ich auch schon einen Kontakt im OWA, Entourage und iPhone angelegt und diese tauchen problemlos in Mac Adressbuch, auch wenn ich einen Eintrag im Mac Adressbuch erstelle, wird dieses auf allen Platformen korrekt angezeigt. Irgendwie scheint das Mac Adressbuch Probleme mit Kontakten aus Outlook zu haben.

Habt Ihr schonmal von sowas gehört oder gibt es sogar ein Workarround, oder müssen die vCards aus Outlook irgendwie angepasst werden?

Danke euch im Vorraus...

Gruss
Jonny
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...