dextha

Leerlaufprozess auf 100 Prozent

Hallo,

ich habe bei 3 Clients in unserem Netzwerk das Problem, dass der Leerlaufprozess eine 100%ige Auslastung verursacht. Nach ca. 15-30 Minuten läuft der Rechner ohne Probleme. Als OS läuft Win XP SP3. Kennt jemand so ein Problem bzw. welche Lösungsvorschlägt hat Ihr?

LG. Dextha

Member: lighningcrow
lighningcrow May 19, 2009 at 15:16:03 (UTC)
Soweit ich das jetzt im Kopf habe ist das sogar gut das der Leerlaufprozess gegen 100% CPU Auslastung gehtt.

Was ist den das Problem an den Clients ???

LG LC
Member: Dextha
Dextha May 19, 2009 at 15:22:11 (UTC)
Die hängen total.... Programme aus dem Netzwerk können nicht aufgerufen werden obwohl Netzwerkzugriff funktioniert, die Systemeigenschaften und Netzwerkverbindungen können in der Systemverwaltung nicht geöffnet werden - schein alles total blockiert zu sein.

Mir ist jedenfalls nur aufgefallen, dass wenn ich mir dem ProzessExplorer die Prozesse anschaue der Leerlaufprozess eine starke Auslastung erzeugt.... Jedoch sehe ich gerade, dass das bei meinem Rechner, welche normal läuft, auch so ist face-sad
Member: oh2204
oh2204 May 19, 2009 at 15:40:24 (UTC)
Hi,

Wie ligningcrow schon richtig gesagt hat, ist das normal face-wink
Ich denke das Problem liegt an anderer Stelle.

Grüße
Member: Dextha
Dextha May 19, 2009 at 15:42:03 (UTC)
Wie lokalisiere ich das am besten? Hab leider nicht wirklich einen Lösungsansatz....
Member: mrtux
mrtux May 19, 2009 at 16:10:53 (UTC)
Hi !

Zitat von @Dextha:
Wie lokalisiere ich das am besten? Hab leider nicht wirklich einen
Lösungsansatz....

Offline nach Malware scannen. Schauen welche Prozesse noch mit hoher Auslastung laufen.

mrtux
Mitglied: 51705
51705 May 19, 2009 at 18:42:12 (UTC)
Hallo,

... Leerlaufprozess eine 100%ige Auslastung verursacht.

... Schauen welche Prozesse noch mit hoher Auslastung laufen.

ich vermute mal keine, bzw. alle mit 0%. face-wink

Nicht erreichbare Netzressourcen würde ich vermuten, meist verursacht durch DNS-Fehler oder fehlerhafte AD-Einträge (z.B. GPO). Was passiert denn bei einer lokalen Anmeldung?

Grüße, Steffen
Member: lighningcrow
lighningcrow May 20, 2009 at 08:23:38 (UTC)
Schau doch mal nach dubiosen Prozesseinträgen und in die Ereignissanzeige der Clients.

MFG
LC