Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leerlaufprozess auf 100 Prozent

Frage Microsoft

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 17:10 Uhr, 4708 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe bei 3 Clients in unserem Netzwerk das Problem, dass der Leerlaufprozess eine 100%ige Auslastung verursacht. Nach ca. 15-30 Minuten läuft der Rechner ohne Probleme. Als OS läuft Win XP SP3. Kennt jemand so ein Problem bzw. welche Lösungsvorschlägt hat Ihr?

LG. Dextha
Mitglied: lighningcrow
19.05.2009 um 17:16 Uhr
Soweit ich das jetzt im Kopf habe ist das sogar gut das der Leerlaufprozess gegen 100% CPU Auslastung gehtt.

Was ist den das Problem an den Clients ???

LG LC
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
19.05.2009 um 17:22 Uhr
Die hängen total.... Programme aus dem Netzwerk können nicht aufgerufen werden obwohl Netzwerkzugriff funktioniert, die Systemeigenschaften und Netzwerkverbindungen können in der Systemverwaltung nicht geöffnet werden - schein alles total blockiert zu sein.

Mir ist jedenfalls nur aufgefallen, dass wenn ich mir dem ProzessExplorer die Prozesse anschaue der Leerlaufprozess eine starke Auslastung erzeugt.... Jedoch sehe ich gerade, dass das bei meinem Rechner, welche normal läuft, auch so ist
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
19.05.2009 um 17:40 Uhr
Hi,

Wie ligningcrow schon richtig gesagt hat, ist das normal
Ich denke das Problem liegt an anderer Stelle.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
19.05.2009 um 17:42 Uhr
Wie lokalisiere ich das am besten? Hab leider nicht wirklich einen Lösungsansatz....
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.05.2009 um 18:10 Uhr
Hi !

Zitat von Dextha:
Wie lokalisiere ich das am besten? Hab leider nicht wirklich einen
Lösungsansatz....

Offline nach Malware scannen. Schauen welche Prozesse noch mit hoher Auslastung laufen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.05.2009 um 20:42 Uhr
Hallo,

... Leerlaufprozess eine 100%ige Auslastung verursacht.

... Schauen welche Prozesse noch mit hoher Auslastung laufen.

ich vermute mal keine, bzw. alle mit 0%.

Nicht erreichbare Netzressourcen würde ich vermuten, meist verursacht durch DNS-Fehler oder fehlerhafte AD-Einträge (z.B. GPO). Was passiert denn bei einer lokalen Anmeldung?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
20.05.2009 um 10:23 Uhr
Schau doch mal nach dubiosen Prozesseinträgen und in die Ereignissanzeige der Clients.

MFG
LC
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Werte vergleichen die nicht 100 Prozent gleich sind (4)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...