Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Leerschritt in einem Textfile

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 89485

89485 (Level 1)

30.07.2010 um 08:06 Uhr, 2996 Aufrufe, 8 Kommentare

ich will via VB.NET in einem Textfile einen Leerschritt machen....

Ich habe eine .ini Datei, in die ich erfolgreich Pfade usw reinschreibe.
Allerdings macht er mir zwischen 1 und 2 Datei keinen Leerschritt, sondern schreibt alles einfach weiter.

Wie mache ich das???

LG
Mitglied: 60730
30.07.2010 um 08:07 Uhr
Auch dir ....

und dann - ohne Ross und Reiter - gates nicht weiter.

Oder lass es mich in andere Worte fassen:
* Sysadminday im Jahre 2010 8 Uhr fünf minuten
  • Bauer Röhrich schreitet in den Kuhstall
  • Wild gestikulieren brabbelt er
  • Ich will
  • Ich hab
  • Allerdings
  • Wie mache ich das
Gleicher Tag - gleicher Ort eine Minute und ein paar zerquetsche sekunden später meldet sich die Kuh Elsa:

Ei isch weiß gornet was er schon wieder habbe tut de Bauer möglicherweise besteht etwas optimierungspotential bei der Sache?
Aber Bauer Röhrich ist schon längst wieder raus aus dem Stall und die anderen Kühe wachen langsam verwundert auf und Kuh Elsa denkt sich - naja so sind se halt, die Bauern - dann sauf ich meine Milch heute selber aus.

Namen frei erfunden - Handlung leider echt.
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
30.07.2010 um 09:54 Uhr
ok ????

Planänderung:
Wie kann ich eine Datei löschen?

Mit dem Leerschritt hab ichs so rausgefunden.

file.writeline()
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.07.2010 um 10:27 Uhr
Bauer Röhrich und die Kuh Elsa - Kapitel 2

Bauer Röhrich eilt zurück in den Stall und es stellt sich heraus,
Des Röhrichs leerschritt war eine leere Zeile.
Aber bis diese Info in den Stall gekommen ist - dauerte es ne Weile.

Die Kuh Elsa denkt sich, wär ich ein Pferd und der Bauer würde sich von hinten nähern
- ich wüßte, mit was ich in seinem Schritt landen würde.
Aber Elsa ist ja nur ne Kuh, kein Pferd.

Und die Moral von der Geschicht
melk mit kalten Händen deine Kühe nicht

Weil ungegrüßte Kühe
Geben sich genausowenig Mühe
Wie der Bauer
denn das macht die Kuh und damit deren Milch sauer.

es hätt so einfach sein können, aber wer nicht will - der hat schon oder kriegt nix und immer schön dran denken - des Bibers Montag ist des Timos Freitag
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
30.07.2010 um 13:32 Uhr
ROTFL

Hallo Timo,
so viel literarischen/dichterischen Tiefgang hatte ich gar nicht bei dir vermutet.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
30.07.2010 um 17:04 Uhr
Ich hab's

..........30Leerschritte.................

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.07.2010 um 18:18 Uhr
Moin TsukiSan,

nein, du machst es dir zu einfach.
Ich verweise auf mal auf die Rund erneuerte deutsche Recht Schreibung.

Demzufolge musst du auch die durch Drücken der Leer Taste erzeugten Leer Zeichen zwischen den Leer Zeichen mitzählen.
Siehe auch im heutigen Beitrag Vista Lade Problem.

Hab ich schon erwähnt, dass ich an manchen Freitagen nichts von Leerzeichen, Leertasten, Leerschlägen, Querschlägern und Hohlbirnen hören möchte?

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
05.08.2010 um 06:52 Uhr
Moin,

@ TsukiSan, TimoBeil

manchmal finde ich eure Antworten mehr als bescheiden....


LG

P.S.: was denkt sich ein Außenstehender über die Kuhgeschichten???
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.08.2010 um 16:30 Uhr
Moin,
Zitat von 89485:
Moin,

@ TsukiSan, TimoBeil

manchmal finde ich eure Antworten mehr als bescheiden....
P.S.: was denkt sich ein Außenstehender über die Kuhgeschichten???
Kennst du das Liederl von den Doktoren?
"Manchmal, aber nur manchmal haben ...
  • Kennst du die Story von dem Wald und dem Echo?
  • Oder das andere Biblische Gleichnis Wer pimpern will muß freundlich sein? wenn du in das gewisse Alter kommst, lachst du drüber...

Selbst wenn dir das alles fremd ist - wtf denkst du - jemand sollte sich mehr mühe geben - dein dahingeschludertes Problem lösen zu wollen, wenn du dein Problem nichtmal (für aussenstehende Programmierfähige) schildern kannst?

denk mal drüber nach. - Ernstgemeinter Rat - denn ohne funktionierende kommunikation ist alles scheibenkleister.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...