Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung PHP

GELÖST

Leerzeichen in Array speichern

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2011, aktualisiert 10:36 Uhr, 4395 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Unzwar habe ich eine Datenbank, in der eine ID und ein Textfeld gespeichert ist. Dieser Text ist aber entsprechend der ID Hierarchiemäßig eingerückt.
Beispiel:

ID Text
100 bla
110 _bla
111 __ bla
200 bla
210 _bla
220 _bla

Die Unterstriche sollen Leerzeichen darstellen.

Wenn ich diese Tabelle nun auslese verschwinden in PHP aber meine vorrangestellten Leerzeichen. Auch wenn ich einen Arrayeintrag händisch anlege ($array[]="______bla____bla") sind die Leerzeichen alle bis auf eins weg.

Was kann ich nun machen, dass mir die Dinger erhalten bleiben und später in meinem Dropdownfeld angezeigt werden?
Mitglied: maretz
22.02.2011 um 10:46 Uhr
versuche es mal mit nem string-replace. Und zwar lässt du das Leerzeichen durch ein   ersetzen - fertig ist
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
22.02.2011 um 10:50 Uhr
Es rennt, es rennt =)

Danke!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
22.02.2011 um 12:36 Uhr
verschwinden in PHP aber meine vorrangestellten Leerzeichen
ist das so ? - oder werden im Browser nur die Leerzeichen nicht angezeigt ?! - evtl. sollte das noch mit gesagt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Textdatei in Array speichern (zeilenweise)
gelöst Frage von BruchsalJava1 Kommentar

Hallo, ich möchte aus einer Textdatei zeilenweise den Inhlat in ein String Array speicher. Ist das nur mit einem ...

Batch & Shell
PowerShell String zerlegen in Array, DataTable, Hashtable speichern
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell7 Kommentare

Guten Morgen, leider habe wieder ein Thema beim zerlegen eines Strings. Folgendes Problem: Die Rückgabe eines Admintools liefert mir ...

Batch & Shell
Leerzeichen als Delimiter funktioniert nicht, ist es ein Leerzeichen?
gelöst Frage von AcJokerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit diese Textdatei auslesen und in Tokens aufteilen Eigentlich sollte ich so in %%i doch ...

Entwicklung
Autoit - EditBox Zeile für Zeile auslesen und in Array speichern
gelöst Frage von pytreloocEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Mit AutoIt kann man ja bei einer EditBox die selektierte Zeile mit "GUICtrlRead" auslesen. Ich würde jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...