maik87

Leerzeichen in Array speichern

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Unzwar habe ich eine Datenbank, in der eine ID und ein Textfeld gespeichert ist. Dieser Text ist aber entsprechend der ID Hierarchiemäßig eingerückt.
Beispiel:

ID Text
100 bla
110 _bla
111 __ bla
200 bla
210 _bla
220 _bla

Die Unterstriche sollen Leerzeichen darstellen.

Wenn ich diese Tabelle nun auslese verschwinden in PHP aber meine vorrangestellten Leerzeichen. Auch wenn ich einen Arrayeintrag händisch anlege ($array="______bla____bla") sind die Leerzeichen alle bis auf eins weg.

Was kann ich nun machen, dass mir die Dinger erhalten bleiben und später in meinem Dropdownfeld angezeigt werden?

Member: maretz
maretz Feb 22, 2011 at 09:46:55 (UTC)
versuche es mal mit nem string-replace. Und zwar lässt du das Leerzeichen durch ein   ersetzen - fertig ist face-smile
Member: Maik87
Maik87 Feb 22, 2011 at 09:50:09 (UTC)
Es rennt, es rennt =)

Danke!!!!!
Member: nxclass
nxclass Feb 22, 2011 at 11:36:37 (UTC)
verschwinden in PHP aber meine vorrangestellten Leerzeichen
ist das so ? - oder werden im Browser nur die Leerzeichen nicht angezeigt ?! - evtl. sollte das noch mit gesagt werden.