Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Leerzeichen in Array speichern

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2011, aktualisiert 10:36 Uhr, 4280 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Unzwar habe ich eine Datenbank, in der eine ID und ein Textfeld gespeichert ist. Dieser Text ist aber entsprechend der ID Hierarchiemäßig eingerückt.
Beispiel:

ID Text
100 bla
110 _bla
111 __ bla
200 bla
210 _bla
220 _bla

Die Unterstriche sollen Leerzeichen darstellen.

Wenn ich diese Tabelle nun auslese verschwinden in PHP aber meine vorrangestellten Leerzeichen. Auch wenn ich einen Arrayeintrag händisch anlege ($array[]="______bla____bla") sind die Leerzeichen alle bis auf eins weg.

Was kann ich nun machen, dass mir die Dinger erhalten bleiben und später in meinem Dropdownfeld angezeigt werden?
Mitglied: maretz
22.02.2011 um 10:46 Uhr
versuche es mal mit nem string-replace. Und zwar lässt du das Leerzeichen durch ein   ersetzen - fertig ist
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
22.02.2011 um 10:50 Uhr
Es rennt, es rennt =)

Danke!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
22.02.2011 um 12:36 Uhr
verschwinden in PHP aber meine vorrangestellten Leerzeichen
ist das so ? - oder werden im Browser nur die Leerzeichen nicht angezeigt ?! - evtl. sollte das noch mit gesagt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
gelöst Textdatei in Array speichern (zeilenweise) (1)

Frage von Bruchsal zum Thema Java ...

C und C++
gelöst C++ andere EXE aufrufen, Probleme mit Leerzeichen im Pfad (14)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

JavaScript
gelöst Javascript - Speichern Zustand radio-buttons in localStorage (3)

Frage von internet2107 zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...