jallio

Leerzeichen im Pfad

Hallo erneut, ich werde hier echt noch zum Stammkunden...

Wenn ich den Befehl

$body | Out-File -FilePath '\\testserver05\bla\blub toll\dateiname.txt'

in der WindowsPowerShell ISE ausführe, klappt dieser. Speichere ich aber die Datei ab und will das Script ausführen, meckert die Shell, dass Sie den Pfad nicht kennen würde ...
Ich denke das liegt am Leerzeichen zwischen blub und toll

Jemand eine zündende Idee?

Mitglied: 131381
131381 14.11.2016 aktualisiert um 12:06:46 Uhr
Zitat von @Jallio:
Ich denke das liegt am Leerzeichen zwischen blub und toll
Nö, das ist schon durch die Hochkommas maskiert, das ist OK so.

Ich denke hier sind eher Berechtigungsprobleme auf das Netzlaufwerk da Problem ohne dein ganzes Script zu kennen. Oder der Pfad zum Script wurde nicht richtig angegeben.

Bedenke auch in welchem User-Kontext du das ganze ausführst.

Hallo erneut, ich werde hier echt noch zum Stammkunden...
Wie wär's dann erst mal mit einem Powershell-Kurs, anstatt ein Administrator-Forum dazu zu missbrauchen?

Gruß
Mitglied: Jallio
Jallio 14.11.2016 um 12:08:45 Uhr
Wäre wahrscheinlich eine passende Maßnahme
Mitglied: Arano
Arano 14.11.2016 um 12:13:23 Uhr
Hi,

Hallo erneut, ich werde hier echt noch zum Stammkunden...
Macht doch nichts, je mehr du lernst, desto mehr kannst du später zurückgeben *g*

Ich denke das liegt am Leerzeichen zwischen blub und toll
Dann probier es doch mal mit einem Pfad ohne Leerzeichen ;)

Wie wär's dann erst mal mit einem Powershell-Kurs,...
Und alle anderen machen nen Admin-Kurs und Frank das Forum dicht, wir hätten mehr "Freizeit" und... ...langeweile.

~Arano
Mitglied: Jallio
Jallio 14.11.2016 um 12:25:02 Uhr
Danke, werd ich mal probieren!