bbuser

Leerzeichen in verschiedenen Pfaden einfach durch Bindestrick ersetzen

Folgendes Problem:

Ich lesen verschiedenen Pfade aus einer .ini. Dies kann unter anderem auch C:\Documents and Settings.... sein.
In dem folgenden Stückchen code ersetze ich unter anderem ":" und "\" durch "-" per SET.
Wie kann ich dies auch mit den Leerzeichen handhaben?

set "Pfad=%~1"
set Pfadlog=%Pfad%
XCOPY "%Pfad%\*.*" "%BACKUPTEMP%" /E /M /Y /V
DIR /B /S %BACKUPTEMP% > TMP.txt
@for /F "tokens=1 delims=" %%i in ('find /V /N "XYZ@" TMP.txt') do set linecount=%%i
INIFILE monitor.ini [MESSAGE3] MSG_3=%linecount%
IF "%Pfad:~-1%"=="\" SET STRING=%Pfad:~0,-1%
SET Pfad=%Pfad:\=-%
SET Pfad=%Pfad::=%
SET filename=%username%-[%Pfad%]-%date:~-4%-%date:~-7,2%-%date:~-10,2%-%counter%

Der Pfad (Bsp.: C-Documents-and-Settings..) soll dann, wie man sieht, mit in einem Dateinamen geschrieben werden.

Habe schon die Suche, und diverse Google Ergebnisse bemüht - ohne erfolg.
Kommentar vom Moderator Biber am Oct 29, 2009 um 07:29:32 Uhr
Leerzeichen in verschiedenen Pfaden einfach durch Bindestrick ersetzen
WTF ist ein Bindestrick? Paketband?

Egal, da es kein Feedback gab, aber bastlas Lösung nichts hinzuzufügen ist --> setze ich das mal auf "gelöst und geschlossen".

Member: bastla
bastla Jan 23, 2009 at 15:34:41 (UTC)
Hallo BBUser!

Eigentlich sollte doch
SET "Pfad=%Pfad: =-%"
genügen ...

Grüße
bastla