Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Legacy-Audiotreiber löschen oder deinstallieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 29.09.2008, 11615 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe meinen HP DC7700 Rechner von Vista auf XP zurück gesetzt.
Bei der Installation waren keine zusatzkomponenten wie TV Karte oder Soundkarte eingebaut.
Nachdem ich XP installiert hatte habe ich dafür gesort das im Gerätemanager alles schön sauber ausschaut. Also auch dieSoundkarten Treiber für OnBord installiert.
Dann habe ich meine Xtreme Audio eingebeut und bekomme diese Karte zwar dazu das sie vorne links und vorne rechts Sound ausgibt, aber die anderen Boxen meines
5.1 Systems schweigen. Jetzt versuche ich diese Legacy Audio und Video Treiber zu entfernen, da ich vermute das diese hier das Problem verursachen.
Ich kann zwar die OnBord Karte im Bios abschalten, aber diese Legaxy Treiber bleiben im Gerätemanager erhalten.
Weiß jemand wie ich diese entfernen kann ohne das System neu zu installieren?
Danke für eine Info

Gruß
MatzB
Mitglied: matzb
28.09.2008 um 20:54 Uhr
Hallo,

danke für den Hinweis, aber das bringt nichts. Ich sehe dann zwar viel mehr, aber alles was ich dann angeblich löschen kann ist noch bevor ich den Rechner neu starte schon wieder da.
Ich habe halt folgendes einfaches Problem. In meinem HP dc7700 Rechner funktioniert diese >Creative Soundkarte nur als normale Stereo Karte, nicht aber als 5.1 System. Mittlerweile habe ich nur den reinen Rechner mit der VGA Karte einmal neu installiert und danach direkt die Soundkarte eingebaut und die Treiber installiert. Selbes Ergebnis. Ich bekomme keinen 5.1 Sound. Vorher lief der Rechner unter Vista, da gibg das ohne Probleme.

MatzB
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
29.09.2008 um 14:38 Uhr
dann würde ich sagen, das der soundtreiber unter windows xp nicht richtig funktioniert, ggf mal den neusten treiber laden und entsprechend einstellen, normalerweise haben solche soundtreiber immer ein entsprechendes konfigurationsmenü, in dem du es einstellen kannst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 deinstallieren (2)

Frage von jensgebken zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst ISPCONFIG löschen. client-ordner lassen sich nicht löschen (3)

Frage von Moddry zum Thema Debian ...

Microsoft Office
Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren (1)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...