Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welches legale Program, um Musik aus dem Radio zu downloaden, ist das Beste ?

Frage Multimedia Audio

Mitglied: LocoRoco

LocoRoco (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010 um 18:27 Uhr, 5186 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe User,
Ich habe mal wieder eine Frage und zwar Folgendes:
Ich habe vor einem Jahr oder so, damals durch eine Aktion von Duplo und Hanuta, Flatster genutzt. Flatster ist nichts anderes als ein Program was Mp3s, sobald sie im Radio laufen, aufzeichnet. Als diese Aktion abgelaufen war habe ich Flatster gelöscht da mir 7,99€ pro Monat zu teuer war. Nun bin ich auf der Suche nach einem kostengünstigerem Programm. Auf der Suche bin ich z.B. auf Hit Recorder gestoßen. Nun wollte ich fragen, ob jemand ein solches Programm kennt welches folgende Vorraussetzungen erfüllt:
- Muss legal sein
- Sollte Lied von alleine schneiden z.B. ich gebe "ACDC - TNT" ein und das Programm läd es runter, wenn es im Radio kommt
- Darf den Computer bzw. das Internet nicht total verlangsamen
- Sollte nicht derart überteuert sein
Das Beste in Preis-Leistung was ich gefunden habe ist "Hit Recorder" was momentan bei Amazon 5,99€ kostet.
Doch reicht hier die Eingabe "ACDC - TNT", damit mir das Programm das Lied, sobald es läuft, downloaded ?
Also wenn da jemand Bescheid weiß und mir helfen könnte wäre das super
Gruß
LocoRoco
Mitglied: Obererpel
09.12.2010 um 19:26 Uhr
Ich nutze gerne Stream-Ripper, welches entweder als Konsolentool für Linux gibt oder als Addon für Winamp. Mit Letzterem habe ich keine Erfahrung gemacht.

Stream-Ripper bringt, abhängig vom gewählten Sender, ziemlich gute Ergebnisse.
Bitte warten ..
Mitglied: LocoRoco
09.12.2010 um 19:32 Uhr
Zitat von Obererpel:
Ich nutze gerne Stream-Ripper, welches entweder als Konsolentool für Linux gibt oder als Addon für Winamp. Mit Letzterem
habe ich keine Erfahrung gemacht.

Stream-Ripper bringt, abhängig vom gewählten Sender, ziemlich gute Ergebnisse.

Zu Stream-Ripper hätte ich noch folgende Fragen:
- Was kostet es ?
- Funktioniert das mit dem Lied eingeben und es Läd es runter sobald es läuft ?
Danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Indrador
10.12.2010 um 07:47 Uhr
Hi,

ich nutze Radio FX von Tobit und bin damit sehr zufrieden. Ja du kannst lieder eingeben und kriegst eine Liste mit
der Abspielhäufigkeit auf allen Sendern und kannst ihn das dann aufnehmen lassen, ich hab es meistens innerhalb der nächsten 24 h.

http://www.tobit.com/radiofx/product.asp

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mindfckr
31.12.2010 um 20:50 Uhr
Ich kann Radio FX von Tobit auch nur empfehlen. Es ist mit Abstand das beste Programm dafür!
Bitte warten ..
Mitglied: Hirschman
09.04.2011 um 19:30 Uhr
Ich weiß nur ein Programm, das ich benutze - RipTiger! es ladet und konvertiert in verschiedene Formate!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Musik Subprozess (Batch) (28)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Internet
Illegale Musik-Downloads: Neues Urteil zur Haftung (2)

Link von transocean zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco Aironet Radio-Settings (6)

Frage von swisstom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

JavaScript
gelöst Javascript - Speichern Zustand radio-buttons in localStorage (3)

Frage von internet2107 zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...