Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie legt man in ADAM OUs an?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: spiderman

spiderman (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 01.10.2007, 2456 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo und guten morgen,

ich habe die aufgabe einen ldap server aufzusetzen. allerdings nicht den "kompletten" per AD sondern in der light variante für apllicationen. (ADAM)

nun möchte ich testweise mit ldifde.exe und einer importdatei benutzer und ihre daten hinzufügen. der ldap server soll nachher als telefonbuch dienen. also enthält ein eintrag nachher felder wie name,vorname, telefon,email,fax,adresse,usw. also eben alle relevanten adress daten.

nun habe ich mir eine einfach importdatei angelegt:

DN: CN=Configuration, CN=test
changetype: add
objectClass: user
Name: Hammel
Vorname: Hans

da ich noch neuling bin verstehe ich nicht ganz die funktion der ersten zeile.
verstehe ich da richtig das zuerst das hauptverzeichnis angegeben wird, dann das unterverzeichnis,usw...? habe im internet aber auch import dateien gesehen wo dort ou's angegeben sind. wie ist der unterschie zwischen cn und ou? und wie kann ich ous anlegen auf dem adam? mit adam-adsiedit finde ich keine möglichkeit.

liebe grüße spidy
Mitglied: B0d0
01.10.2007 um 11:48 Uhr
Hallo,
bist du mit deinem Adam - Projekt weitergekommen?
Kennst du dich inzwischen mit ADAM aus?

Gruß
B0d0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (16)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet
EU-Kommission legt Entwurf für neue Datenschutzrichtlinie vor

Link von runasservice zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...