mabue88

Wo legt Google Sound Search den Verlauf ab?

Hallo,
auf meinem Android habe ich Google Sound Search installiert. In der App kann ich den Verlauf der gesuchten Lieder ansehen. Wo wird diese Liste gespeichert? Konnte bislang weder auf dem Telefonspeicher noch auf der SD-Karte was finden...

Danke
mabue88

Member: colinardo
colinardo Aug 10, 2013 at 10:35:16 (UTC)
Hallo mabue88,
was willst du denn damit anstellen ? Löschen kannst du den Verlauf im Widget selber in den Optionen mit "Alle deaktivieren".
Oder brauchst du alle Lieder als Liste ?

Grüße Uwe
Member: mabue88
mabue88 Aug 10, 2013 at 11:00:29 (UTC)
Hallo Uwe,

ich will tatsächlich die Liste der Lieder.

Gruss
mabue
Member: colinardo
colinardo Aug 10, 2013 updated at 11:22:41 (UTC)
Die Liste liegt in einer SQLite Datenbank unter : /data/data/com.google.android.ears/databases/heard.db
Auf diesen Pfad kannst du aber nur mit Rootrechten zugreifen.
Du kopierst dir die Datenbank auf deinen Rechner und dort kannst du die Daten z.B. mit folgendem Tool anzeigen lassen, und die Daten mit Daten->Exportieren exportieren : http://sqliteadmin.orbmu2k.de/

5d40f33bf2de2753b4067df4f67622f7

Grüße Uwe
Member: mabue88
mabue88 Aug 10, 2013 at 11:35:11 (UTC)
Hey, das ist ja schon mal prima!
Kennt vielleicht noch jemand eine App, die mir den Pfad "/data/data/com.google.android.ears/databases" mit einem Ordner auf der SD-Karte synchronisert? Dann müsste ich die heard.db nicht immer händisch auf die SD-Karte kopieren um sie vom Rechner aus dann öffnen zu können...
Member: colinardo
colinardo Aug 10, 2013 updated at 11:45:56 (UTC)
Mit ES Datei Explorer kannst du das File direkt auf eine Freigabe auf deinem PC kopieren oder du nutzt das Programm Tasker. Damit kannst du beliebige automatische Tasks zusammenbauen.

Grüße Uwe