Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leidige Lizensierung W2k3/Citrix

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JuppDietz

JuppDietz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 21.05.2007, 3521 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin.

Umgebung: 4x W2k3 - Domain (inkl. Lizenzserver), Citrix MF XPa

Ich habe die Lizensierung per User eingerichtet (wurde vor einiger Zeit von Client auf User geändert). In der CMC kann ich auch die korrekte Anzahl vergebener Lizenzen sehen. Leider ziehen sich leider meine Clients (Thin-Clients von Axus und PCs mit WinXP) immer wieder temporäre Lizenzen, die entsprechend nach 90 Tagen auslaufen. Wenn ich den RegKey HKLM\Software\Microsoft\MSLicensing lösche, können die Clients auch wieder 90 Tage arbeiten. Leider komme ich bei den Thin-Clients nicht in die Registry und kann so diesen einfachen Weg nicht gehen (es gibt ja kleine Scripte).

Ich habe alle Einstellungen mehrfach geprüft und nach bestem Wissen und Gewissen behaupte ich mal, sie sind korrekt. Aber irgendetwas muss ich ja falsch machen?! Hat jemand eine Idee, womit ich dieses Verhalten unterbinde?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Mitglied: meinereiner
08.03.2007 um 22:11 Uhr
Was mir dazu einfällt, ist das MS Probleme mit User CALs hat und diese nicht verwaltet werden.

http://support.microsoft.com/kb/823313
Bitte warten ..
Mitglied: Sven-UP
21.05.2007 um 00:42 Uhr
Mal in der Terminalserverkonfiguration von per Device auf per User gestellt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...