Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Das leidige Senden Als Problem unter Outlook - Gemeinsames Postfach will auch gemeinsames Versendet Postfach haben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mark.doe

mark.doe (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011, aktualisiert 14:48 Uhr, 11233 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2003 mit Exchange 2003 R2 und als Clients WinXP Corp. mit Office Professional 2010 SP1

Hallo Admins,

nach einer erfolgreichen Umstellung haben wir nun einen alten Exchange 2003 statt einem ur-alten Tobit

Um unseren Gewohnheiten am ehesten gerecht werden zu können, hat die Installations-Firma uns als Workaround einen Benutzer "info" mit Postfach info@ hinzugefügt.

Jeder Domänen-Benutzer hat die "Senden Als" Berechtigung erhalten und das funktioniert auch prima bis letztens.

Allerdings seit der Umstellung der Clients am Wochenende auf Outlook 2010 nicht mehr ganz:
Plötzlich landen seit heute gesendete Emails wohl nicht mehr im "Info Postfach" unter "Versendet", sondern individuell beim Benutzer, und bei mir hagelt es Beschwerden.

Der Registry Patch wie unter <http://www.msxfaq.de/admin/sendas.htm" beschrieben klappt nicht bei uns.
Auch die anderen Hilfen hier im Forum bezogen sich nicht auf unser Setup 2003 + 2010 SP1

Was müss ich tun um das von der Geschäftleitung gewünschte Email-Versandverhalten wie vor dem Upgrade wieder herzustellen?



Vielen Dank für jede Hilfe!

PS: allgemeine Verständnis-Frage
Ist es nicht auf Dauer besser, den Account und Postfach Info zu löschen und den info@ über einen öffentlichen Ordner abzubilden? So machen wir auf dem Exchange wieder Platz für einen echten Benutzer (Lizenz ausgereizt). zudem erscheinen mir öO praktikabler (siehe Senden als, Archiverung, etc)
Mitglied: aleksandar
15.08.2011 um 14:50 Uhr
Hallo Mark,

bei der Office 2010 ist nun dies microsoft anders gelöst
Du kannst jetzt unter deinen normalen Outlook Profil mehrere Exchange Postfächer einrichten.
Wenn du nun Outlook öffnest, gibt einmal dein und den von Info.
Wenn du dich in Info Postfach befindest werden dort auch gesendete Email abgespeichert.
Du kannst auch beim Email schreiben nun auswählen, von welchen Postfach du schreiben willst.
Finde dies viel besser gelöst als beim Office 2003 - 2007.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: mark.doe
15.08.2011 um 16:47 Uhr
Hallo aleksandar,


vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich schaue ins Postfach Ebay.
Ein Kunde hat neu Mail geschickt, also gehe ich auf Antworten.

Oben im Von: Feld steht nun wunderbar "Ebay Verkauf", und nicht "Hans Wurst".
Dann versende ich die Nachricht.

Schau im Versendet Ordner vom Ebay Postfach --> keine einzige Mail heute, dabei haben 5 Mitarbeiter heute ca 30 Kundenanfragen beantwortet!
Wenn ich nun in meinem persönlichen "Hans Wurst" Postfach schaue, finde ich den kompletten Thread mit meiner Antwort dort.

Wie kann mein Chef nun meine Antwort sehen?

Das ist unter Outlook 2010 SP1

Danke dür jede Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.08.2011 um 17:06 Uhr
Hi.

Du musst in Outlook 2010 ein 2. Exchange Konto konfigurieren. Und 2. Exchange Konto heißt 2. Exchange Konto und nicht zusätzliches Postfach beim persönlichen Postfach öffnen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mark.doe
15.08.2011 um 17:27 Uhr
aha, endlich klappt es!!

Danke Dir Günther...

PS: Man muss aber auch einmal die Shared Mailbox als Standart einstellen, danach klappt es nun endlich.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.08.2011 um 18:54 Uhr
Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook soll immer von anderem Postfach senden
Frage von maasl01Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo. Kann Outlook dazu veranlasst werden standardmäßig über ein anderes Exchange-Postfach zu senden? Wir haben ein Programm im Einsatz ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 ein Postfach kann nicht senden
gelöst Frage von tiwoleinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter fährt auf seinem Win 8.1 Laptop Outlook 2010 mit 2 POP3 Postfächern. Das eine ist ein ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 senden aus versteckten Postfach
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, bisher konnte ich aus Postfächern welche aus dem GAL ausgeblendet waren senden in dem ich den Legacy ...

Outlook & Mail
RSS-Feeds in gemeinsamen Postfach (Outlook 2010 über Exchange)
Frage von uttech2Outlook & Mail

Guten Morgen, ein Mitarbeiter in unserer Firma würde gerne in einem von mehreren Mitarbeitern genutzten Postfach RSS-Feeds hinzufügen. Dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...