Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leidiges Thema, Administrator Win2003 Server ausgesperrt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sorgenkind1982

sorgenkind1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 22.11.2007, 4007 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend zusammen.

Ich habe heute wieder bei euch reingeschaut.
Das Thema Administrator auf einem DC (Win2003) zurücksetzen wird hier mit sehr viel vorsicht genossen.

Finde es auch gut, dass nicht jeder hier direkt eine Anleitung bekommt, wie man an so etwas macht.

Leider habe ich heute das selbe Problem.

Unser Kunde hat das Administratorkennwort geändert, doch anscheinen funktioniert es nicht mehr.
Vor-Ort wollte ich mit dem CIA Commander das PW zurücksetzen, aber dieser greift leider nicht in das AD ein, sondern setzt lediglich
das lokale Administratorkennwort zurück, doch das gibt es ja nicht bei einem DC.

Einen anderen Administrativenaccount gibt es leider nicht. An den zweiten Win2003 Server kann man sich anmelden, aber von dort aus besteht keine Möglichkeit an den DC zukommen um zum Beispiel das AD zurückzusichern.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir hier dennoch geholfen wird? Vielleicht mit einer Art Überprüfung der Arbeitsstelle etc.?

Ich möchte hier keine detaillierte Antwort, sondern wirklich Hilfe. Es soll auch nicht an einer Überprüfung der Arbeitsstelle bzw. des Kunden scheitern.


Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Wie gesagt an den DC kann man sich nicht mehr anmelden und es besteht auch kein Administrativer Account mehr um das Kennwort zurückzusetzen. Oder ratet ihr zu einem Microsoftcall?

Danke im Voraus
Mitglied: js2005
21.11.2007 um 23:27 Uhr
Hallo,
das ist jetzt vielleicht keine Lösung, aber derjenige der das Pw geändert hat soll doch nochmal in sich gehen und eventuelle auch an andersprachige Tastatureinstellungen denken, die eventuell beim Ändern aktiv waren.
btw: wer das Pw ändert und es dann nicht weiss, sollte sich eh' mal überlegen was er da tut
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
21.11.2007 um 23:39 Uhr
password des AD-Admins vergessen? Peinlich. Da du ja physisch zugriff auf den Server hast gibt es da Möglichkeiten. Schau mal rechts in deinen Mitteilungseingang.
Bitte warten ..
Mitglied: sorgenkind1982
22.11.2007 um 06:14 Uhr
ja mir musst du das nicht sagen. das war ein hobbyadmin.

nur jetzt steht unsere firma im vordergrund und soll das ausbaden, weil gewissen andwendungen nicht laufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Mal wieder das leidige Thema Updates unter Windows 7 (12)

Frage von Henere zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Mit gpedit selber ausgesperrt (3)

Frage von computerpap zum Thema Windows Userverwaltung ...

Server-Hardware
Dell server administrator (2)

Frage von meister00 zum Thema Server-Hardware ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Einarbeitung in das Thema Zertifikate (10)

Frage von Stefan007 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(6)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...