Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Leihe und sein Handwerk

Frage Apple

Mitglied: planloser

planloser (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2004, aktualisiert 11.01.2005, 4928 Aufrufe, 2 Kommentare

wie lösch ich das Ibook bzw. (in PC-Sprache), wie Formatiere ich die Festplatte?

Guten Tag,

bin bei macOS so verloren das außerhalb von Anwendungsprogrammen mein Wissen nichteinmal soweit reicht das ich die Festplatte bzw. das Ibook löschen kann. Habe MacOS 9.2. Die Frage: Auf welchem Weg komme ich zu dieser Funktion?

Jede Hilfe kommt mir passend...


Danke, der Daniel
Mitglied: maurice
01.11.2004 um 13:50 Uhr
Ich würde eine Original Installations CD einlegen und während dem Einschalten die Taste "C" gedrückt halten, das ruft die bootfähige CD auf, damit kannst du dein System dann formatieren und mit "1" und "0" überschreiben!

Ergebnis:leere festplatte
Bitte warten ..
Mitglied: tom2u
11.01.2005 um 12:29 Uhr
Hallo,

ich weis nicht ob Dein Problem schon gelöst ist, aber folgender Hinweis:

Booten von der SystemCD (entweder CD einlegen und unter "Kontrollfelder - Startvolume" die CD auswählen oder beim Systemstart CD einlegen und "C" für Cdrom wählen). Mehrmal probieren wenn CD noch nicht erkannt wurde.

Nach dem booten von CD steht ein (fast)vollständiges MacOS zur verfügung. Auf dem Desktop befinden sich 2 (Bei mehreren Partitionen auch mehrere ) Volume-icons. Das oberste ist immer das Startvolume!
Auf der CD befindet sich das Programm "Laufwerke konfigurieren"
Dies starten und das zu formatierende Volume/Festplatte auswählen und nach Bedarf Aufteilen (Partitionieren).
Danach auf "Laufwer Initialiesieren" drücken. Oben in der Systemleiste können auch noch Initialisierungsoptionen ausgwählt werden.

Übrigens kann man das Initialisieren auch bei einer Neuinstallation (MacOS installieren auf der CD) ausführen.

mfg

tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN, Multi-AP Netz, Geräteempfehlung (7)

Frage von Elmaro zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Bestehenden Hyper-V virtualisieren? (4)

Frage von StephanB84 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Lantester - Netzwerkkabeltester - Kupfer und Glas (4)

Frage von Kawanager zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...