nistra

Viel Leistung zum Rendern.

Hallo zusammen...

(Diese Frage ist wichtig, ... ich stelle sie aber nur um zu wissen ob es soetwas gibt...)...

Hoffe die Kategorie ist richtig...

Da ich selber kein Gamer bin, kenne ich mich mit Grafikkarten nicht wirklich aus..., ... aber Grafikleistung brauch man ja nicht nur zum Gamen...

---

Gibt es ein "irgendwas" um die Geschwindigkeit beim Rendern von Layouts erheblich zu erhöhen? Es sind keine Videos, es sind (farbige) Zeichnungen...
Das "irgendwas" kann dumm wie Brot sein, ... nur superschnell rendern muss es können...

Gearbeitet wird mit C3D und Netrender im lahmen Netzwerk, ... Netrender ist also keine sinnvolle Alternative...

LG nistra

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 22, 2014 at 09:40:02 (UTC)
Kurz: Bessere CPU, mehr Ram, bessere Graka. Ggf. Workstation.

Was genau, was genau hast du?
Member: nistra
nistra Jan 22, 2014 at 09:53:20 (UTC)
Hallo zusammen...
@certifiedit...
Kann ich dir in ein paar Tagen genauer sagen, ... muss ich mir selber angucken, ... bin momentan im Ausland...
Soweit ich das von hier beurteilen kann, ist es ein einfacher PC, ... nicht der schnellste Intel-i nicht genug RAM, nicht die beste GraKa...
Workstation klingt gut, ... aber um gute Render-Ergebnisse zu erzielen, brauche ich Fakten, ... wie "sieht" so eine Maschine aus, was wird sie kosten...?
Gerendert wird den ganzen Tag, ... zu investieren wird sich bestimmt "rechnen" lassen...
LG nistra
(... kann erst heute Abend antworten, ... muss jetzt los...)
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 22, 2014 at 09:55:23 (UTC)
Hallo nistra,

kannst mich gerne mal per PM oder Mail direkt kontaktieren: enderle@certifiedit.net, dann lässt sich das besser klären.

LG,

Christian
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 22, 2014, updated at Jan 23, 2014 at 07:12:17 (UTC)
Alles was OpenCL kann sollte sich doch mit genügend Grafikkarten beschleunigen lasen. Mit Software die das Untersctützt, kannst Du Dein Rendern fast beliebig schnell bekommen.

lks
Member: nistra
nistra Jan 22, 2014 at 21:22:14 (UTC)
Hallo zusammen... und wieder Dankeschön...

@certifiedit..., werde ich bestimmt heute nicht mehr machen, ... war ein bescheidener (berufl.) Tag..., melde mich die Tage bei dir...

Auch die anderen Tipps schaue ich mir in Ruhe an..., danke...

Bis dahin...
LG nistra
Member: Grissini
Grissini Jan 23, 2014 at 00:46:33 (UTC)
Hallo

Ich habe dir mal was zusammengestellt. Mit diesen Programmen kannst du anständig Rendern.

1. http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-Vollversion_59762951.html
2. http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html
3. http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Gruss

Grissini