45455

Keine Leistungsdaten von Exchange

kritische Fehlermeldung im Best Practices Analyser

Beim Konfigurieren eines Exchange 2003 SP3 auf einem SBS bekomme ich im BPA als einzigen kritischen Fehler bei der Konnektivitätsprüfung die Meldung:
"Auf die Leistungsdaten kann nicht zugegriffen werden"

Den Link zum TechNet-Artikel hab ich komplett abgearbeitet, inklusive einer Reparaturinstallation des Exchange und Wiedereinspielen des SP2
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa995801.aspx

Leider ohne Erfolg, Status wie zuvor.
Der Fehler tritt für MSExchangeIS auf.

Laut Exctrlst sind die Performance Counter aktiviert, ein manuelles Neuerstellen (KB300956) schlug zunächst fehl (lodctr mdbperf.ini), funktioniert mittlerweile, allerdings ohne Änderung im Ergebnis.

Im Ereignisprotokoll bringt der MSExchangeIS einen DCOM-Fehler 10016 beim Computerstart, nicht aber beim Neustart des Dienstes.

Mitglied: 45455
45455 05.01.2009 um 20:25:55 Uhr
Den DCOM-Fehler hab ich jetzt weg, da war für Starten Angepasst ohne jedes Konto eingetragen.

Der Rest bleibt