Leistungsfähiger Etikettendrucker gesucht

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Thermo-Etikettendruckern? Ich bin auf der Suche nach einem leistungsfähigen aber nicht allzu teuren Etikettendrucker zum Ausdrucken von Artikeletiketten mit Barcodes.
Die Etiketten sollen beim Einbuchen der Ware in die Warenwirtschaft gedruckt werden.

Ich habe mal google bemüht und bin dabei unter anderem auf Modelle des Herstellers Zebra gestoßen. Sind die gut und besser als z.B. die Dymo-Labelwriter?
Welche würdet Ihr zur Anwendung im Lager bzw. in der Logistik bevorzugen?

Vielen Dank für Eure antworten!

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 27, 2012 at 14:32:43 (UTC)
Hallo,

die von Zebra sind eigentlich wirklich gut das Dymo Zeuge ist damit überhaupt nicht vergleichbar. Sprich damit kannst du wirklich wirklich viele Etiketten Drucken bevor ohne das du Probleme kriegst.
Auch das ansteuern mit ZPLII und die Barcodeerzeugung ist um vieles Besser.

Ich würde hier Termotransfer bevorzugen da die Etiketten nicht empfindlich sind (hier auch eine höhere Auswahl).

wobei die Vorteile für alle Industrie Durcker gelten.

Der letzten den wir gekauft haben war ein S4M. Verhältnismäßig günstig.
Member: derTom88
derTom88 Jul 27, 2012 at 14:33:37 (UTC)
Hallo
kenne die Drucker leider nicht, habe aber mal einen mal einen Hermes+ Etikettendrucker mit Applikator von cab in Betrieb genommen. Ein amtliches Gerät, druckt schnell sauber und scharf. Aber für den Anwendungszweck vielleicht etwas übertrieben?
Gibt von denen aber auch "leichtere" Geräte, evtl lohnt sich ein Blick auf deren Homepage!
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 27, 2012 at 14:47:59 (UTC)
Moin

also von Geräten der "Dymo-Klasse" solltest du dich besser gleich verabschieden. So etwas haben wir auch in der Firma, da werden aber nur Adressaufkleber mit gedruckt. Dafür sind die super, aber für Lageretikettierung würde ich die nicht nehmen.

Bei uns steht dafür ein Citizen CL-S700. Ich will da nichts vergleichen (kenne die Zebra-geräte nicht...), aber kannst ja mal einen Blick drau werfen face-smile

Gruß

Hubert
Member: LauneBaer
LauneBaer Jul 27, 2012 at 15:10:17 (UTC)
Hallo,

ich arbeite in eine Systemhaus für industrielle Kennzeichnung, also Etikettendrucker, Farbbänder usw.
Wir sind Partner von Zebra und CAB und beide Marken sind zu empfehlen.

Die Fragen die zu klären sind:

Wie groß sind die Etiketten?
Wie viele werden pro Tag ca. gedruckt?
Was wird auf das Etikett gedruckt?
Wo werden die Etiketten verklebt?
Müssen die Etiketten bzw. der Aufdruck gegen irgendwas resistent sein? (Öl, Wasser, etc.)

Wenn ihr ziemlich wenig druckt, kannst du dir von Zebra die G-Serie anschauen oder von CAB die EOS Drucker.

Grüße
Member: tikayevent
tikayevent Jul 27, 2012 at 18:51:30 (UTC)
Wir nutzen mehrere Toshiba TEC-Drucker (B-470 und B-EX4T, wobei die B-470 momentan ausgemustert werden). Damit drucken wir für für über 60 Filialen Etiketten, das macht in der Woche schon etliche Kilometer. Der letzte Drucker, ein Vorseriengerät, ist vor kurzem wegen einer abgenutzten Rolle im Service gewesen und laut Servicebericht hat das Gerät über 250km Etiketten gedruckt, in weniger als einem Jahr.

Aber wie gesagt, es kommt dadrauf an, was du brauchst. Wir bedrucken speziell für uns entwickelte Etiketten, welche exakt positioniert sein müssen, die sind schon etwas dicker. Dann ist es auch eine Frage des Warenwirtschaftssystems. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nur TEC-Drucker verwenden.
Member: clSchak
clSchak Jul 27, 2012 at 22:20:09 (UTC)
Wie auch schon einige Vorredner schrieben: auf jeden Fall Thermo Transfer, Thermo Direkt verblasst mit der Zeit.

Wir haben hier ausschließlich Zebra GK420t Drucker im Einsatz, die können eine maximale Etikettenbreite von 110mm ausdrucken, sind Netzwerkfähig usw.
Member: schloegel-edv
schloegel-edv Aug 24, 2012 updated at 13:15:14 (UTC)
Zebra S4M zum Beispiel. Sehr gute Erfahrungen.

http://www.zebra.com/gb/en/products-services/printers/printer-type/indu ...

Wie gesagt, wieviele Etiketten pro Monat usw.