gurkenglas

Leistungsfähiger Computer gesucht - Empfehlungen ?

Hallo Zusammen

Ich suche einen passenden PC mit folgenden Daten, welche Marke/Produkt empfhielt Ihr mir ?

Betriebsystem: Windows 8 Pro / Windows 8 / Windows 7 Ultimate/Pro
IntelCore i7 ab 3.2 GhZ
min.16 GB RAM ausbaubaur bis 32 GB
Grafiklösung: 1920 x 1200 oder 2560 x 1440
1.5 GB+ seperate Grafikkarte (OPENGL und DirectX) soll eine NVIDIA sein und zwei Grafikausgänge haben für Zweibildschirmbetrieb
1 TB HDD und SSD min. 256 GB SSD .- 512GB
Netzwerkkarte 1GBit

Freundliche Grüsse & Besten Dank
Gurkenglas

PS: Ebenfalls suche ich einen "mittleren" Server für Smaill Business Server.
Habt ihr da grad Empfehlungen oder Vorschläge ?

Member: uLmi
Solution uLmi Feb 12, 2014, updated at Feb 23, 2014 at 18:03:27 (UTC)
schau mal hier:

http://www.alternate.de/html/listings/PC,_Notebook__und__Tablet-PC-Syst ...

musst die Zeile komplett kopieren und einfügen , der link kommt hier net gut an..
Member: kontext
kontext Feb 12, 2014 at 08:36:42 (UTC)
Guten Morgen @Gurkenglas,

würde mich mal bei den Workstation bei Fujitsu umschauen:
http://www.fujitsu.com/at/products/computing/pc/workstations/

Evtl. gibt es ja von anderen Herstellern (Dell, HP) auch solche Produktschienen.
Die Workstations können richtig böse konfiguriert werden und sind AFAIK für 24/7/365 ausgelegt ...

Gruß
@kontext
Member: aqui
aqui Feb 12, 2014 at 09:06:15 (UTC)
Oder noch besser selber customizen:
http://www.heise.de/ct/projekte/Bauvorschlaege-fuer-PCs-und-Server-1375 ...

Solche Art Fragen wie oben führen in Foren zu nichts. Das ist so wie wenn man am Stammtisch fragt: "Welches Auto könnt ihr mir empfehlen" Der Arzt sagt Porsche, der Beamte Audi, der Maurer Opel, der Landwirt John Deere und der Rest Dacia Logan oder Kia....
Damit weiss der Fragesteller dann ganz präzise was er nehmen muss und kann ohne Probleme eine Entscheidung für sich fällen !
Du erkennst die Unsinnigkeit und Sinnfreiheit solcher Fragen sicher selber, oder ?
Member: Gurkenglas
Gurkenglas Feb 12, 2014 at 09:06:36 (UTC)
Wo finde ich solche Maschinen von HP und Dell ?
Dieser PC schaut eher wieder aus wie ein Spielzeug.
Was hält ihr davon ? auch für 24/7/365 ausgelegt ?

HP ENVY 810, Intel i7-4770, GTX 760
Member: gilligan
Solution gilligan Feb 12, 2014, updated at Feb 23, 2014 at 18:03:44 (UTC)
Envy? Na lieber nicht. Ich würde dir Lieber zu einer HP Z Workstation raten, die Modellvielfalt ist aber eher unüberschaubar groß so dass mehr Angaben zur eingesetzten Software nötig wären. Als Server würde ich grundsätzlich zu einem HP Proliant DL380 G8 raten ohne nähere umstände zu kennen, alles darunter ist Spielzeug. Unbedingt eine Battery für den Raidcontroller Cache dazunehmen. Bzw. Wenns ein Standgerät sein soll ein ML350G8. Würde ich meinen Kunden so nicht anders sagen.
Member: Gurkenglas
Gurkenglas Feb 12, 2014 at 13:08:48 (UTC)
Vielen Dank für dein Antwort.

Wo finde ich HP Z Workstations. Der Preis sollte bis max. 1700.00 Schweizer Franken liegen.
Kennt Ihr vielleicht auch ein Händler in der Schweiz von diesen HP Geräten ?
Die PC sind für CAD Anwendungen und den normalen Bürogebrauch, jedoch CAD erfordert einige Ressourcen.

Beim Server läuft nur der DomainController auf dem SmallBusiness Server 2011. Sollte infach ca. 2-4 TB HDD und 4 GB RAM haben,
ca. 3.310 GhZ CPU und sollte ein Tower sein kein Rackmount.

Ideeen ? Besten Dank euch allen.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Feb 13, 2014 at 11:48:46 (UTC)
Zitat von @Gurkenglas:
Beim Server läuft nur der DomainController auf dem SmallBusiness Server 2011. Sollte infach ca. 2-4 TB HDD und 4 GB RAM
haben,
ca. 3.310 GhZ CPU und sollte ein Tower sein kein Rackmount.

Ideeen ? Besten Dank euch allen.

Hi

Das mit den 4 GB Ram würd ich schnell wieder vergessen ich weiss das die in den Mindestanforderungen stehen. Aber ich habe keinen unter 12 GB gesehen der ordentlich funktioniert.

LG
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 13, 2014 at 11:51:40 (UTC)
Bei CAD solltest du dich eigentlich auch von der GTX 760 verabschieden und lieber ne Quadro nehmen.
Member: uLmi
Solution uLmi Feb 13, 2014, updated at Feb 23, 2014 at 18:03:31 (UTC)
Die Jungs im Forum: http://www.hardwareluxx.de/ sind eigentlich ziemlich gut für solche Fragen aber ich denke du wirst mit etwas Freude an der Sache und etwas Know-How sicherlich spaß daran haben was zusammen zu stellen.

Ich persönlich würde mir einen Rechner zusammenstellen und den auch selbst zusammenbauen...wenn es eine individual Arbeitsplatz Lösung ist . Wenn du jedoch 30+ Arbeitsplätze hast würde ich schauen was du so bisher an Herstellern vertreten hast und das dort mit einbeziehen. Wenn du jetzt 30 HP Notebooks hast, würde es sinn machen auch hier auf HP zu setzten einfach weil es einheitlicher ist... Wenn es eh alles durcheinander ist dann spielt es keine Rolle.

Aber wenn das nicht so wichtig ist, ist self-made besser weil du dann nachher selber die Elemente tauschen kannst und nicht teureres (z.B.) HP Zeugs kaufen muss.

Eine HP gelabelte Festtplatte (ausm Server Bereich z.B: 2 TB) kostet 400€ und geliefert wird eine Standard Seagate die du für 160€ bei Alternate bekommst.

also überlege es dir gut ob du eine komplett System kaufst, weil evtl. mit Garantie und Wartung eingeschränkt bist oder darauf halt acht geben muss.

Ist natürlich ein Unterschied ob Server oder Workstation aber wenn du auch bei eine HP Workstation auf HP Zertifizierte Komponenten angewiesen bist, dann würde ich lieber selfmade machen.. es seih den du hast bereits viele HP PCs/Notebooks. Dann lieber ein einheitliches Feld aufziehen.