Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Leistungsfähiger Etikettendrucker gesucht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.07.2012 um 15:49 Uhr, 3932 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Thermo-Etikettendruckern? Ich bin auf der Suche nach einem leistungsfähigen aber nicht allzu teuren Etikettendrucker zum Ausdrucken von Artikeletiketten mit Barcodes.
Die Etiketten sollen beim Einbuchen der Ware in die Warenwirtschaft gedruckt werden.

Ich habe mal google bemüht und bin dabei unter anderem auf Modelle des Herstellers Zebra gestoßen. Sind die gut und besser als z.B. die Dymo-Labelwriter?
Welche würdet Ihr zur Anwendung im Lager bzw. in der Logistik bevorzugen?

Vielen Dank für Eure antworten!
Mitglied: wiesi200
27.07.2012 um 16:32 Uhr
Hallo,

die von Zebra sind eigentlich wirklich gut das Dymo Zeuge ist damit überhaupt nicht vergleichbar. Sprich damit kannst du wirklich wirklich viele Etiketten Drucken bevor ohne das du Probleme kriegst.
Auch das ansteuern mit ZPLII und die Barcodeerzeugung ist um vieles Besser.

Ich würde hier Termotransfer bevorzugen da die Etiketten nicht empfindlich sind (hier auch eine höhere Auswahl).

wobei die Vorteile für alle Industrie Durcker gelten.

Der letzten den wir gekauft haben war ein S4M. Verhältnismäßig günstig.
Bitte warten ..
Mitglied: derTom88
27.07.2012 um 16:33 Uhr
Hallo
kenne die Drucker leider nicht, habe aber mal einen mal einen Hermes+ Etikettendrucker mit Applikator von cab in Betrieb genommen. Ein amtliches Gerät, druckt schnell sauber und scharf. Aber für den Anwendungszweck vielleicht etwas übertrieben?
Gibt von denen aber auch "leichtere" Geräte, evtl lohnt sich ein Blick auf deren Homepage!
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
27.07.2012 um 16:47 Uhr
Moin

also von Geräten der "Dymo-Klasse" solltest du dich besser gleich verabschieden. So etwas haben wir auch in der Firma, da werden aber nur Adressaufkleber mit gedruckt. Dafür sind die super, aber für Lageretikettierung würde ich die nicht nehmen.

Bei uns steht dafür ein Citizen CL-S700. Ich will da nichts vergleichen (kenne die Zebra-geräte nicht...), aber kannst ja mal einen Blick drau werfen

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
27.07.2012 um 17:10 Uhr
Hallo,

ich arbeite in eine Systemhaus für industrielle Kennzeichnung, also Etikettendrucker, Farbbänder usw.
Wir sind Partner von Zebra und CAB und beide Marken sind zu empfehlen.

Die Fragen die zu klären sind:

Wie groß sind die Etiketten?
Wie viele werden pro Tag ca. gedruckt?
Was wird auf das Etikett gedruckt?
Wo werden die Etiketten verklebt?
Müssen die Etiketten bzw. der Aufdruck gegen irgendwas resistent sein? (Öl, Wasser, etc.)

Wenn ihr ziemlich wenig druckt, kannst du dir von Zebra die G-Serie anschauen oder von CAB die EOS Drucker.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
27.07.2012 um 20:51 Uhr
Wir nutzen mehrere Toshiba TEC-Drucker (B-470 und B-EX4T, wobei die B-470 momentan ausgemustert werden). Damit drucken wir für für über 60 Filialen Etiketten, das macht in der Woche schon etliche Kilometer. Der letzte Drucker, ein Vorseriengerät, ist vor kurzem wegen einer abgenutzten Rolle im Service gewesen und laut Servicebericht hat das Gerät über 250km Etiketten gedruckt, in weniger als einem Jahr.

Aber wie gesagt, es kommt dadrauf an, was du brauchst. Wir bedrucken speziell für uns entwickelte Etiketten, welche exakt positioniert sein müssen, die sind schon etwas dicker. Dann ist es auch eine Frage des Warenwirtschaftssystems. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nur TEC-Drucker verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
28.07.2012 um 00:20 Uhr
Wie auch schon einige Vorredner schrieben: auf jeden Fall Thermo Transfer, Thermo Direkt verblasst mit der Zeit.

Wir haben hier ausschließlich Zebra GK420t Drucker im Einsatz, die können eine maximale Etikettenbreite von 110mm ausdrucken, sind Netzwerkfähig usw.
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
24.08.2012, aktualisiert um 15:15 Uhr
Zebra S4M zum Beispiel. Sehr gute Erfahrungen.

http://www.zebra.com/gb/en/products-services/printers/printer-type/indu ...

Wie gesagt, wieviele Etiketten pro Monat usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Benchmarks
Leistungsfähiger Computer gesucht - Empfehlungen ?
gelöst Frage von GurkenglasBenchmarks9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich suche einen passenden PC mit folgenden Daten, welche Marke/Produkt empfhielt Ihr mir ? Betriebsystem: Windows 8 ...

MikroTik RouterOS
Wlanverbindung leistungsfähiger machen
gelöst Frage von tomue58MikroTik RouterOS17 Kommentare

Hallo in die Runde, zuerst und vorab eine etwas ketzerische Annahme: Als Voraussetzung stelle man sich vor, es gäbe ...

Windows 8
Windows Testseite - Etikettendrucker - UPS
gelöst Frage von BlindzerokillerWindows 813 Kommentare

Hallo ihr lieben, ich habe eine sehr seltsames Problem mit meinem Etiketten Drucker ->Zebra GK420t Dieser soll die Etiketten ...

Drucker und Scanner
Kleine feine Software für Etikettendruck
Frage von thaefligerDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen Wir überlegen uns, bei im Unternehmen die DYMO-Etikettendrucker abzulösen und durch Brother QL-720NW Geräte zu ersetzen. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 11 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 11 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...