Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Leistungsindikatoren aktualisieren (MSExchange Common - ID 106)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JimPiet

JimPiet (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2013, aktualisiert 17.12.2013, 7967 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

unser einer DAG-Server macht Probleme und da ich kein Fan von Fehlermeldungen im Ereignis-Log bin, möchte ich die MSExchange Common Fehler gerne beseitigen.
Ich habe die Schritte aus dem Blog-Eintrag abgearbeitet, aber die Fehlermeldungen tauchen trotzdem noch auf.
http://blogs.technet.com/b/mikelag/archive/2010/09/10/how-to-unload-rel ...

Scheint ja irgendwie ein Zugriffsproblem in der Registry zu sein.

Last worker process info : System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Registrierungsschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\v14\Transport" wurde verweigert.
Dies tritt komischerweise auch erst seit kurzem auf, obwohl nichts am Server verändert wurde.

Irgendwelche weiteren Tipps?

Gruß
Jimpiet
Mitglied: colinardo
18.11.2013 um 13:57 Uhr
Hallo JimPiet,
wenn du in der Registry dem oben genannten Schlüssel Vollzugriff für den Account "Network Service" vergibst sollte die Meldung weg sein. Wenn der Schlüssel noch nicht existiert musst du ihn selber anlegen. Danach muss der Server neu gestartet werden.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
18.11.2013 um 14:05 Uhr
Moin Uwe,

wollte gerade meinen Post aktualisieren. Habe gesehen, dass /Transport tatsächlich nicht existiert.
Habe dann mal auf dem anderen DAG geschaut und auch dort gibt es kein /Transport und dort bekomme ich keine Fehlermeldungen, was mich jetzt doch ein wenig irritiert.

Gruß
Jimpiet
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.11.2013, aktualisiert um 14:14 Uhr
Zitat von JimPiet:
wollte gerade meinen Post aktualisieren. Habe gesehen, dass /Transport tatsächlich nicht existiert.
Habe dann mal auf dem anderen DAG geschaut und auch dort gibt es kein /Transport und dort bekomme ich keine Fehlermeldungen, was mich jetzt doch ein wenig irritiert.
Habe hier auch einen EX-Server auf dem der Key existiert, schaden kann es nicht wenn du den Key anlegst. Auf diesem Key hat der Account "NETZWERKDIENST" Standardmäßig Vollzugriff:

0c44131705185ab52204967b5a2aae8b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 18.11.2013, aktualisiert 17.12.2013
siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/982679/de

Dieses Problem tritt auf, weil die Leistungsindikatoren des Clientzugriffsserver RPC-Dienst nicht installiert sind, wenn Sie nur die Mailbox-Funktion auf einem Server mit Exchange Server 2010 installieren.

01.
add-pssnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.Setup 
02.
new-perfcounters –definitionfilename "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Setup\Perf\RpcClientAccessPerformanceCounters.xml"
Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
18.11.2013, aktualisiert um 14:36 Uhr
Key habe ich jetzt mal angelegt, Rechte erteilt.
Das mit den PerfCounters.xml hatte ich bereits vorher gemacht, hat aber nichts gebracht.
Nochmal erneut ausprobiert. Fehlermeldungen kommen trotzdem, nachdem ich den Dienst neugestartet habe.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.11.2013, aktualisiert um 14:41 Uhr
Neustarten = Reboot !
Das mit den PerfCounters.xml hatte ich bereits vorher gemacht, hat aber nichts gebracht.
auch mit der richtigen XML-Datei ? Die muss auf die Fehlermeldung passend sein ...
Bitte warten ..
Mitglied: JimPiet
18.11.2013 um 14:47 Uhr
Zitat von colinardo:

Neustarten = Reboot !
> Das mit den PerfCounters.xml hatte ich bereits vorher gemacht, hat aber nichts gebracht.
auch mit der richtigen XML-Datei ? Die muss auf die Fehlermeldung passend sein ...

Die "RpcClientAccessPerformanceCounters.xml" hatte ich auch verwendet, ja.
Noch läuft der ReSync einer defekten DBCopy und dann werde ich den Server nochmal durchstarten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MSExchange Assistants Warnung ID 9045 (1)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Treiberpaket aktualisieren auf Client (2)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 UnterFormular filtern bzw. aktualisieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Microsoft Security Essentials unter 2012r2 aktualisieren

Tipp von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...