Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Leistungsindikatoren verspätetes Ereignis

Mitglied: Crypticone

Crypticone (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2012 um 19:53 Uhr, 2236 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe unter Server 2008 R2 eine Leistungsindikatorenwarnung eingerichtet, die die Plattenkapazität überwacht.
Grundsätzlich funktioniert diese auch, aber...

wenn ich in die Ereignisüberwachung schaue wird dort das Ereignis erst wesentlich später eingetragen und die
entsprechenden Aktionen ausgelöst.

Kann mir jemand sagen warum das so ist oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe?

Hintergrund: Nachts werden von einem Server übergangsweise Daten aufgespielt, dann verarbeitet und weitergeschoben.
Leider funktioniert das anschliessende Löschen nicht so richtig. Es bleiben teilweise Reste stehen, die dann die Platten
verstopfen. Also habe ich eine Leistungsindikatorwarnung eingerichtet, die den ganzen Tag (und Nacht) im Intervall von
15 Minuten die Plattenkapazität prüft. Wird der Grenzwert überschritten meldet sich das Teilchen. Da der eigentliche Vorgang
gegen 07:00 Uhr morgens abgeschlossen ist, müsste sich die Warnung also spätestens dann melden. Der Eintrag im Eventlog
erfolgt aber immer erst gegen Mittag????? Warum (noch mehr Fragezeichen ??????????????????)

Für Tipps oder Hinweise wäre ich Euch dankbar...

Gruß
Jörg
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook versendet verspätet
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen komischen Fall gehabt mit Outlook. Hier erst mal die Umgebung Server: Win2012RS mit Exchange ...

E-Mail
Domainumzug verspätete Zustellung
Frage von BergEnteE-Mail13 Kommentare

Hallo Forum, ich habe aktuell ein sehr ärgerliches Problem, dass mir den Schlaf raubt und hoffe Ihr könnt mir ...

Outlook & Mail
Outlook ruft Mails verspätet ab
gelöst Frage von SlimerOutlook & Mail5 Kommentare

Moin Moin an alle, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe einen Windows 7 64Bit Rechner auf ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Leistungsindikatoren können nicht angezeigt werden
Frage von emeriksWindows Server

Hi, wir haben hier mehrere MS Failovercluster mit Windows Server 2016 Core Installation. Einer der Knoten-Server hat Probleme mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...