drehzahlmatze

Leistungsindikatoren Windows Terminalserver 2008

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich suche einen Leistungsindikator um zu Protokolieren wieviel Ram und CPU Last pro Benutzer und Programm erzeugt werde.
Das ganze ist für einen Windows Terminalserver 2008 x64 (kein R2), unser Problem ist das die Kiste permanent mit 100 % Prozessorlast läuft. Stärkere Hardware ist evtl nicht die Lösung da dort momentan ein Warenwirtschaftssystem aufgebaut wird und schon teilweise produktiv ist, der WaWi Anbieter hat noch einige Möglichkeiten zur Optimierung, nur dafür benötige ich die Leistungsindikatoren um zu ermitteln wer und was die hohe Last erzeugt.

Mitglied: ulrike
ulrike 09.06.2010 um 12:28:42 Uhr
Hallo

am einfachsten du schaust dir mal den Taskmanager an. Da bekommst du eine aktuellen Überblick.

Gruß
Mitglied: drehzahlmatze
drehzahlmatze 09.06.2010 um 12:33:53 Uhr
Ich brauche eine Protokolierung über ein paar Tage, hab keine Lust den ganzen Tag den Taskmanager zu beobachten.
Mitglied: DRZ-Otschko
DRZ-Otschko 09.06.2010 um 14:17:02 Uhr
Hallo,

permanent 100% Prozessorlast deutet aber schon auf einen hängenden Prozeß bzw. Applikation hin.
Diese Kandidaten mit mehr als 90% Last lassen sich im Normallfall innerhalb von ein paar Sekunden im Task-Manager identifizieren, insofern bleibt der WIn Task-Manager das 1. Mittel der Wahl.

Gruss,
Otschko
Mitglied: drehzahlmatze
drehzahlmatze 09.06.2010 um 14:23:47 Uhr
Ok jetzt nochmal für die ganz Langsamen unter uns ich benötige Leistungsindikatoren keinen Taskmanager. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fre... halten.
Mitglied: DRZ-Otschko
DRZ-Otschko 09.06.2010 um 14:45:37 Uhr
Ok,
und jetzt noch einmal für den ganz Hellen unter uns:
Wer
a) den Win Task-Manager nicht effektiv bedienen und
b) dessen Daten nicht verstehen und
c) nicht seine Schlüsse aus diesen Daten ziehen kann,

der sollte vllt. von noch mächtigeren Tools die Finger lassen.
Leistungsindikatoren, die du auswerten könntest, gibt es im Server-Manager zuhauf, such dir welche aus.

Was war nochmal eben deine Frage?

Verhältnismäßig freundliche Grüße,
Otschko
Mitglied: drehzahlmatze
drehzahlmatze 09.06.2010 um 15:25:49 Uhr
Es regt mich einfach auf wenn ich eine gezielte Frage stelle und dann irgendwelche Antworten bekomme, Leistungsindikator ist nunmal nicht gleich Taskmanager und wenn man dann zum Leistungsindikator nichts sagen kann sollte man nicht anfangen von irgendetwas anderem zu reden