Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leistungsprobleme mit neuem rechner

Frage Hardware

Mitglied: RScorpion

RScorpion (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2004, aktualisiert 24.08.2004, 4981 Aufrufe, 4 Kommentare

ichhabe mir vor 2 wochen nun einen neuen rechner für insgesammt 1500 euro gekauft.. nun hab ich allerdings ein paar probleme mit meiner "powermaschiene"

ichhabe nen proz von 3,2 ghz und ne recht gute grafikkarte.. sound ist on board.. reicht ja aus, alles markenteile.. (asus, LG usw)

das problem ist das ich nichtmla ne cd kopieren und ein spiel gleichzeitig laufen lassen kan (das speil ist Neverwinter Nights.. also ncht besonders anforderungsreich)
ich habe benschmark tests laufen lassen, diese besagen das mein rechner voll fit ist. allerdings habich das gefühl das mein alter rechner schneller war als der neue...

ich hab ne cpu auslastung von 100% wenn ich oben genntes mache..


wo kann das problem liegen?
Mitglied: Atti58
09.08.2004 um 10:07 Uhr
Welche Anwendung erzueugt denn die 100 % Prozessorlast? Gehe mal in den Taskmanager (rechte Maustate auf die Taskleiste -> Taskmanager), auf der Lasche "Prozesse" die CPU-Auslastung ablesen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.08.2004 um 13:16 Uhr
@29439

Danke erstmal für die Infos... einer der ersten, der auch ein paar Infos hinschreibt...


Frage 1: Hast du die Chipsatz Treiber installiert ?
Frage 2: Ist bei dir APIC aktiviert ?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
18.08.2004 um 20:03 Uhr
...Ist das ein VIA-Board und ist im Gerätemanager für die zweite IDE/ATAPI-Schnittstelle der DMA-Modus aktiviert ?
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
24.08.2004 um 09:15 Uhr
Benutzt du vielleicht Linux?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...