Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Leistungsprobleme mit neuem rechner

Mitglied: RScorpion

RScorpion (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2004, aktualisiert 24.08.2004, 5020 Aufrufe, 4 Kommentare

ichhabe mir vor 2 wochen nun einen neuen rechner für insgesammt 1500 euro gekauft.. nun hab ich allerdings ein paar probleme mit meiner "powermaschiene"

ichhabe nen proz von 3,2 ghz und ne recht gute grafikkarte.. sound ist on board.. reicht ja aus, alles markenteile.. (asus, LG usw)

das problem ist das ich nichtmla ne cd kopieren und ein spiel gleichzeitig laufen lassen kan (das speil ist Neverwinter Nights.. also ncht besonders anforderungsreich)
ich habe benschmark tests laufen lassen, diese besagen das mein rechner voll fit ist. allerdings habich das gefühl das mein alter rechner schneller war als der neue...

ich hab ne cpu auslastung von 100% wenn ich oben genntes mache..


wo kann das problem liegen?
Mitglied: Atti58
09.08.2004 um 10:07 Uhr
Welche Anwendung erzueugt denn die 100 % Prozessorlast? Gehe mal in den Taskmanager (rechte Maustate auf die Taskleiste -> Taskmanager), auf der Lasche "Prozesse" die CPU-Auslastung ablesen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.08.2004 um 13:16 Uhr
@29439

Danke erstmal für die Infos... einer der ersten, der auch ein paar Infos hinschreibt...


Frage 1: Hast du die Chipsatz Treiber installiert ?
Frage 2: Ist bei dir APIC aktiviert ?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
18.08.2004 um 20:03 Uhr
...Ist das ein VIA-Board und ist im Gerätemanager für die zweite IDE/ATAPI-Schnittstelle der DMA-Modus aktiviert ?
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
24.08.2004 um 09:15 Uhr
Benutzt du vielleicht Linux?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Leistungsprobleme mit Netgear Prosafe FVS318v3
gelöst Frage von CortexA8LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe leider festgestellt, dass bei meiner Netgear Firewall die Performance ziemlich mies ist. Ich habe eine 50.000er ...

Hardware
Anschaffung neue Office-Rechner
gelöst Frage von QugartHardware13 Kommentare

Hallo zusammen! Ja, die ewige Frage "welchen PC soll ich mir kaufen" ist nervig. Trotzdem hätte ich da gern ...

Hardware
Neuer Gaming-Rechner (ca. 1000Euro)
Frage von bugmenot2Hardware6 Kommentare

Heyho, also ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, der vor allem in Richtung Gaming gut was hergeben sollte. ...

Netzwerkgrundlagen
Schritte um einen neuen Rechner in ein Netzwerk einzubinden
Frage von TommbettNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Guten Morgen, ich wollte mal nach den groben Schritten fragen, was man machen müsste um einen neuen Rechner in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...