rscorpion

Leistungsprobleme mit neuem rechner

ichhabe mir vor 2 wochen nun einen neuen rechner für insgesammt 1500 euro gekauft.. nun hab ich allerdings ein paar probleme mit meiner "powermaschiene"

ichhabe nen proz von 3,2 ghz und ne recht gute grafikkarte.. sound ist on board.. reicht ja aus, alles markenteile.. (asus, LG usw)

das problem ist das ich nichtmla ne cd kopieren und ein spiel gleichzeitig laufen lassen kan (das speil ist Neverwinter Nights.. also ncht besonders anforderungsreich)
ich habe benschmark tests laufen lassen, diese besagen das mein rechner voll fit ist. allerdings habich das gefühl das mein alter rechner schneller war als der neue...

ich hab ne cpu auslastung von 100% wenn ich oben genntes mache..

wo kann das problem liegen?

Member: Atti58
Atti58 Aug 09, 2004 at 08:07:17 (UTC)
Welche Anwendung erzueugt denn die 100 % Prozessorlast? Gehe mal in den Taskmanager (rechte Maustate auf die Taskleiste -> Taskmanager), auf der Lasche "Prozesse" die CPU-Auslastung ablesen ...

Gruß

Atti
Member: linkit
linkit Aug 09, 2004 at 11:16:32 (UTC)
@29439

Danke erstmal für die Infos... einer der ersten, der auch ein paar Infos hinschreibt...

Frage 1: Hast du die Chipsatz Treiber installiert ?
Frage 2: Ist bei dir APIC aktiviert ?
Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 18, 2004 at 18:03:07 (UTC)
...Ist das ein VIA-Board und ist im Gerätemanager für die zweite IDE/ATAPI-Schnittstelle der DMA-Modus aktiviert ?
Mitglied: 3825
3825 Aug 24, 2004 at 07:15:27 (UTC)
Benutzt du vielleicht Linux?