messiah-net

Leistungssteigerung IBM T42 möglich?

HI!
Ich habe ein IBM T42 Notebook:
- Intel Pentium M 1,6 GHz
- 2 GB Ram
- ATI Mobility Radeon 7500

Gibt es eine Möglichkeit, die Leistung des Prozessors zu optimieren, OHNE irgendwelche neuen Teile?
Also Software, die den Prozessor beflügelt?

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Jan 05, 2009 at 11:00:47 (UTC)
Es gibt zwar eine Menge Software, die genau das behauptet, aber funktionieren tut das nicht. Niemals! Kann ja auch nicht - wie denn? Also, fall nicht auf Schlangenölanbieter rein!

Grüsse
Member: Supaman
Supaman Jan 05, 2009 at 11:25:41 (UTC)
softwaremässig: windows neu installieren und nur das nötigste an software installieren. regelmässig defragmentieren.

hardware: cpu übertakten, sofern das bios es zulässt, zb. durch erhöhung des fsb.