Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leistungsverbund mit 3 WinXP-Rechnern

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 16216

16216 (Level 1)

21.08.2005, aktualisiert 14:17 Uhr, 2675 Aufrufe, 1 Kommentar

Erstmal eine großes Hallo an Alle
(bin neu hier..)

..und habe auch direkt mal eine Frage:

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Leistungsverbunds-Netzwerk einrichte und was ich dafür brauche?
Da mein Rechner nicht der schnellste ist (AMD 2400+) habe ich mir gedacht ich kopple ihn mit dem von meinen 2 Brüdern um bei Aufgaben die einfach zu viel Rechenleistung in anspruch nehemn an diese Rechner zu übergeben oder mit ihnen zu teilen (z.B. rendern komplexer Modelle und Landschaften (3Ds MAX, Cinema4D,..))
Habe schon im Internet gesucht, dort steht bei jeder "GNetzwerk Grundlagen"-Seite, dass man eine Lasten- und Leistungsverbundnetzwerk aufbauen kann, aber nirgendwo steht wie das geht. Ich weiß auch nicht wonach ich genau suchen soll.
Habe schon nach Clustern gesucht, aber das scheint wohl nur für LINUX das richtige zu sein,was ich suche.
Auf den 3 Rechner ist aber XP drauf und sollte uach so bleiben, ich habe noch einen alten Rechner 400Mhz den ich wenns nötig ist zusätzlich ins Netz einbaue kann.
Ich habe mal vor einiger Zeit ein Bericht im Fernsehehn gesehen über ein Sciencenet, da konnte man sich anmelden und hat eine Software bekommen, die dem Sciencenet erlaubt die nicht benutzten Ressourcen seines Rechners zu nutzen um rechenintensive Aufgaben zu lösen.
Deswegen galueb ich dass es auch in einem LAN funktionieren müsste, oder?
Die Rechner sind über einen Router verbunden.

Wäre es überhaupt ratsam?
Kann ich auch die GPU meiner Brüder nutzen, sie haben nämlich deutlich bessere Grafikkarten als ich?
Könnte man das auch so einrichten, dass nur die Resourcen der anderen Rechner benutzt werden die momentan nicht gebraucht werden, dass meine Brüder keine/kaum Leistungseinbüßen haben?
Brauche ich spezielle Hard und/oder Software dafür, wenn ja welche und geibt es dafür kostenlose Programme?

Danke schonmal für eure Hilfe

lg
Thoth
Mitglied: Janni
21.08.2005 um 14:17 Uhr
Schau Dir mal http://www.lfbs.rwth-aachen.de/content/353 an, bzw. M-Pich auch von Anderen, einfach danach googlen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
gelöst Nicht aktuellen Rechnern den Zugang verweigern (10)

Frage von ganymed zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst GPO wird bei manchen Rechnern nicht übernommen (20)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...