Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie leite ich automatisch auf die index.php um?

Frage Internet Server

Mitglied: Astra15

Astra15 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 09:57 Uhr, 4670 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner (neuen) Website.

Und zwar würde ich gerne http://www.meinewebsite.de/ automatisch auf http://www.meinewebsite.de/index.php umleiten, weil es bei ersterer Adresse so erscheint, als wäre auf der Domain keine Seite verfügbar.

Lässt sich da was machen?

MfG -Astra-
Mitglied: Nyghtwalker
11.02.2010 um 10:02 Uhr
Moin!

Erstelle eine index.html mit folgendem Inhalt:

<html>
<head>
<title>Weiterleitung zur index.php</title>
<meta http-equiv="refresh"
content="0; url=http://www.meinewebsite.de/index.php;>;
</head>
</html>

Ist die einfachste Methode so eine Weiterleitung zu bewerkstelligen.

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
11.02.2010 um 10:28 Uhr
Dieses Problem ist anderwaltig veranlagt!
Hier solltest du kein Weiterleitung einbauen, das wäre eher gebastel.

Schau bei deinem Webserver nach welche Seite als "Standart" definiert ist,
Meist ist es index.html. Du solltest da dann nur index.php hinsetzen.
Welchen web-server benutzt du? Dann kann ich es dir vielleicht genauer erklären.

Die DNS deiner domaine leitest du dann einfach auf deine Ip/DDNS samt ordner weiter,
ohne eine datei anzugeben.

Der webserver gibt dann automatisch die index.php mit.
Bitte warten ..
Mitglied: Nyghtwalker
11.02.2010 um 10:42 Uhr
Im Betreff war die Frage nach einer Weiterleitung.
Problem hatte ich auch schon mal beim Provider, umstellen hat sich da nichts lassen, daher hab ich es damals so gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.02.2010 um 11:20 Uhr
Hi Astra,
das hängt mit dem StandardDocuments zusammen. Ist zwar selten, dass ein Provider nict von vornerein diese definiert aber passiert mal.
Einfach mit deinem Webhoster reden, dass er die index.php mit in die Liste aufnimmt oder aber du kannst es über das Kundencenter regeln.

@Nyghtwalker
BastelBastelBastel


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Astra15
11.02.2010 um 18:25 Uhr
Also ich weiß nicht genau, was ich für einen Server habe, da ich ihn von einem Freund gestellt bekomme, aber ich kann soviel sagen, dass ich ein "Parallels Plesk Panel" zum Verwalten verwende.

@ Nyghtwalker: Das hat irgendwie nicht geklappt...
Bitte warten ..
Mitglied: Astra15
11.02.2010 um 20:09 Uhr
Kannst du mir das bitte mit dem DNS nochmal erklären?
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
12.02.2010 um 11:26 Uhr
Sagen wir du bist zu erreichen unter http://115.15.15.15
Und dein Web-Ordner ist zBsp web/Astra
Das heisst du bist unter http://115.15.15.15/web/Astra zu erreichen.

Jetzt legst du einfach die http://www.deinedomaine.de auf http://115.15.15.15/web/Astra
Das ist jetzt sehr einfach erklärt.

Nun musst du definieren welches Dokument der Webserver zuerst öffnet, in diesem Fall soll es index.php sein.
Dies muss von deinem Freund gemacht werden, dies steht in dem FAQ:
http://www.parallels.com/eu/products/plesk6/faq/


I’ve uploaded a site to httpdocs, but it doesn’t show index.htm when I go to http://domain.com/. It tells me "Forbidden"? Why is it not working?

Some Linux distributivies (RedHat 9 for example) have Apache with the
following filenames only as an index file by default:
index.html
index.html.var

The fix is to edit manually /etc/httpd/conf/httpd.conf and change the directive DirectoryIndex with something like:
DirectoryIndex index.html index.htm index.php index.phtml index.php3 index.pl index.shtml

Don’t forget to restart Apache so that your changes take effect.
Bitte warten ..
Mitglied: Astra15
12.02.2010 um 17:48 Uhr
Lol, danke für die ausführliche Erklärung.

Allerdings habe ich es jetzt einfach dadurch geschafft, dass ich die alte index.html einfach gelöscht habe. So einfach war das... ^^

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
13.02.2010 um 22:09 Uhr
AUA.... daran hätte ich oder ein anderer auch denken können...

Die index.html ist wahrscheinlech vor der idnex.php definiert und deshalb hat es nicht geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (37)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
Traffic durch anderes Modem leiten (3)

Frage von morcra zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10: Automatische Updates deaktivieren (9)

Tipp von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Ist es Möglich einen Login an eine Terminal Server Sitzung weiter zu leiten ? (11)

Frage von Tastuser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...